#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Antibiotika

    Hallo,
    Nach meiner ringfreien Woche habe ich am vergangenen Donnerstag Abend einen neuen Ring eingelegt.
    Am Freitag Morgen musste ich mit der Einnahme von Antibiotika Cefurox Basics 250mg (Cefuroximaxetil) beginnen, welches ich 6 Tage lang nehmen muss.
    Die Apothekerin meinte, der Ring wirkt mit diesem Antibiotikum trotzdem.
    Ich hatte heute Abend Sex mit Kondom, welches dann jedoch gerissen ist. Jetzt bin ich mir irgendwie doch etwas unsicher, ob ich durch den Ring geschützt bin oder eine Pille danach benötige?

    Danke für eine Antwort!!!


  • Re: Nuvaring und Antibiotika


    Hallo,

    keine Sorge, das Präparat beeinträchtigt die Ringwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X