#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, Zyklus verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, Zyklus verschieben

    Liebes onmeda-team! Ich habe am Ende in der zweiten Woche des Pillenblisters die Pille danach (EllaOne) genommen. Habe die Pille dann einfach weitergenommen und würde meinen Zyklus jetzt allerdings gerne 2 Pillen vor Ende des Bliisters abbrechen. Ist dies möglich? Bin ich dann mit der ersten Pille des neuen Blisters wieder geschützt? Wird meine Blutung normal eintreten oder kann sie sich durch die ellaone verschieben? Ist es ein Problem dass ich nach der Ellaone keine automatische abbruchblutung hatte so wie es oft von frauen beschrieben wird? Ich hoffe sie können mit weiterhelfen! Grüße Laura


  • Re: Pille danach, Zyklus verschieben

    Hallo,

    Sie können die Pille jederzeit absetzen und dann am 1. Tag der zu erwartenden Blutung mit einer neuen Packung beginnen. Der Schutz ist ab diesem Zeitpunkt gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach, Zyklus verschieben

      Vielen Dank! Ist es denn auch möglich, dass ich meinen zyklus 2 tage früher beende und dann ganz normal die 7 tage pause einlege, anschließend am 8. Tag mit dem nächsten blister anfange?

      Kommentar


      • Re: Pille danach, Zyklus verschieben

        Ich wäre sehr dankbar, könnte mir irgendwer auf meine Weiterführende Frage antworten, da ich dann heute die Pille nicht mehr nehmen würde, wenn der von mir beschriebene Weg möglich ist.

        Vielen Dank,
        Laura!

        Kommentar



        • Re: Pille danach, Zyklus verschieben

          Hallo,

          Sie sollten bitte in jedem Fall den Blutungsbeginn abwarten und am 1. Tag mit der Pilleneinnahme beginnen. Nur dann ist der Schutz sofort gesichert.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X