#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

letzte Pille vergessen, nachgenommen, Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • letzte Pille vergessen, nachgenommen, Pause

    Hallo,
    Ich habe am Samstag(23.08) die 21. Pille meines Blisters vergessen zu nehmen und habe sie am Sonntag(24.08) nachgenommen. Ich bin dann allerdings aus Gewohnheit Montag(25.08) in die Pillenpause gegangen. Auf manchen Webseiten steht man solle den Tag der vergessenen Pille als Pausentag zählen und dann praktisch einen Tag früher mit dem neuen Blister anfangen (so ist dann im 'Normalfall', ohne Nachnehmen der vergessenen Pille der Empfängnisschutz gegeben) Meine Frage ist, ob trotz der nachgenommenen Pille ein sicherer Empfängnisschutz besteht(?!?!) und ob ich auf die gleiche Weise verfahren soll, also am nächsten Samstag(30.08) mit der neuen Packung anfangen soll?
    Bitte um Rat.

    LG


  • Re: letzte Pille vergessen, nachgenommen, Pause

    Hallo,

    völlig richtig was auf "manchen" Websiten steht > Die vergessene Pille zählt als der 1te Pausentag.
    D.h. Sie fangen dann bitte am Samstag auch schon mit dem nächsten Blister an.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: letzte Pille vergessen, nachgenommen, Pause

      Lieben Dank, ja da war ich mir nicht ganz sicher. Und ist dann eine sichere Verhütung gewährleistet. Danke schon mal für die Hilfe :

      Kommentar


      • Lutzi123
        Lutzi123 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        also obwohl ich die Pille nachgenommen habe.

    • Re: letzte Pille vergessen, nachgenommen, Pause

      Hallo,

      ja, obwohl Sie die Pille nachgenommen haben.
      Deswegen beginnt ja die Pause schon früher

      Katzenauge

      Kommentar



      • Re: letzte Pille vergessen, nachgenommen, Pause

        Supy danke für die nette Hilfe und schnelle Antwort.

        Kommentar

        Lädt...
        X