#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Pille

    Liebes Doktorenteam

    Seit ca. einen halben Jahr nehme ich die Pille. Da ich öfters Verdaungsprobleme habe, habe ich sicher 1-2 mal im Monat Durchfall. Ich nehme immer vor dem Schlafen die Pille und der Durchfall findet immer tagsüber statt. Kann dieser die Wirkung beeinflussen? Ich nehme sonst immer regelmässig die Pille und jedesmal wenn ich Durchfall hatte, bin ich sehr verunsichert, ob die Pille noch wirkt.

    Zudem wollte ich noch fragen, ob es wirklich stimmt, dass die Entzugsblutung nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Also das diese auch einsetzen würde im Falle einer Schwangerschaft.

    Danke im Voraus.

    Gruss Annabelle


  • Re: Durchfall und Pille


    Hallo,

    NUR wenn Durchfall innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt, könnte das den Schutz der Pille beeinträchtigen. Sonst nicht.

    Eine Entzugsblutung "kann" im Falle einer Schwangerschaft auftreten. Das ist aber SELTEN!!!! Wenn man denn doch eine solche hat, fällt eine solche Blutung DEUTLICH anders aus als die gewohnte Blutung (schwächer und kürzer).

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Durchfall und Pille


      Danke für die rasche Rückmeldung

      Kommentar

      Lädt...
      X