#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung

    Guten Tag,

    ich hatte letzte Woche eine Blasenentzündung, die ich mit Cystinol akut behandelt habe. Als ich keine mehr hatte habe ich das Medikament Urisor bekommen. Das ist ein spanisches Medikament, da ich mich zu dieser Zeit in Spanien befand. Die Apothekerin versicherte mir das es ein rein pflanzliches Mittel ist aber da sie sprach nur ein wenig Englisch. Zudem musste ich auch noch das Mittel Laxagetten (Abführmittel) einmal im Urlaub einnehmen (allerdings während der pillenfreien Zeit).

    Nun meine Frage. Wirken sich die drei Medikamente auf die Pille aus?


  • Re: Blasenentzündung


    Hallo,

    Urisor ist ein pflanzliches Präparat ohne Wechselwirkungen. Auch die anderen Präparate beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung


      Danke für die schnelle Antwort!

      Wissen Sie vielleicht auch wie es bei Furantoina aussieht?(ebenfalls spanisches Präparat gegen Blasenentz.)

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung


        ..noch was.....

        ich nehme meine Pille (Monostep) immer um die 23 h. Manchmal aber auch zwischen 22 h bis 3 h je nachdem wie ich arbeiten muss. Der Abstand schwankt also zwischen 4-5 Stunden. Ist das ok so oder ist der Abstand zu groß?

        Kommentar



        • Re: Blasenentzündung


          Hallo,

          auch dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.
          Für die Einnahme der Pille haben Sie einen zeitlichen Spielraum von bis zu 12 Stunden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Blasenentzündung


            Ich habe im Moment auch eine leichte Blasenenzündung.
            Ich trinke viel und nehme zwei pflanzliche Arzneimittel von der Apotheke: Cystinol akut und Canephron N.
            Beeinträchtigen diese die Wirkung der Pille auch nicht?`

            Grüße

            Kommentar


            • Re: Blasenentzündung


              Hallo,

              nein, der Verhütungsschutz bleibt dabei bestehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X