#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yaz-Pille am 6. Einnahmetag vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yaz-Pille am 6. Einnahmetag vergessen

    Hallo,

    ich habe am 6ten Einnahme-Tag (Mittwoch) meine Pille vergessen einzunehmen!
    Die Tage davor habe ich alle Pillen rechtzeitig genommen, jedoch hatte ich zuletzt Mittwoch Mittags Sex und hätte eben Abends die Pille nehmen müssen, die ich vergessen habe.
    Habe das Vergessen erst heute Abend bemerkt und daraufhin die Pille für Mittwoch und Donnerstag gleichzeitig eingenommen.

    Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? reicht eine zusätzliche Verhütung mit Kondom in den nächsten 7 Tagen oder muss ich mir Sorgen machen? Nehme die Pille schon 4 Jahre.

    Bitte um rasche Antwort,
    Danke und lg


  • Re: Yaz-Pille am 6. Einnahmetag vergessen


    Hallo,

    in diesem Fall können Sie ein Schwangerschaftsrisiko nicht ausschliessen. Wenn Sie in der Hinsicht sichergehen wollen, käme die Anwendung der "Pille danach" in Frage, die Sie bis zu 3 (PiDaNa), oder 5 (ellaOne) Tage nach dem in Frage kommenden GV einnehmen können.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Yaz-Pille am 6. Einnahmetag vergessen


      [quote Dr. Scheufele]Hallo,

      in diesem Fall können Sie ein Schwangerschaftsrisiko nicht ausschliessen. Wenn Sie in der Hinsicht sichergehen wollen, käme die Anwendung der "Pille danach" in Frage, die Sie bis zu 3 (PiDaNa), oder 5 (ellaOne) Tage nach dem in Frage kommenden GV einnehmen können.

      Gruss,
      Doc[/quote]

      Wirken 2 normale Pillen aufeinmal nicht genauso wie die Pille danach? Falls ich sie mir morgen besorge, nehme ich die normale Pille dann trotzdem normal weiter oder muss ich irgendetwas weiter beachten?
      LG

      Kommentar


      • Re: Yaz-Pille am 6. Einnahmetag vergessen


        Hallo,

        eine doppelte Pilleneinnahme ersetzt die "Pille danach" nicht. Wenn Sie diese anwenden, sollten Sie die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Bis dahin wäre zusätzlich zu verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X