#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen wegen Sodbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen wegen Sodbrennen

    Liebes Team,


    gestern hatte ich starkes Sodbrennen mit Aufstoßen von Magensäure bevor und nachdem ich die Pille genommen hatte. Ich habe dann Angst bekommen, dass die Pille durch das Sodbrennen nicht vollständig in den Magen gelangen und somit nicht richtig wirken können, sodass ich 1-2 Stunden nach Pilleneinnahme zur Sicherheit eine zweite Pille genommen habe. Ist das schlimm? Immerhin habe ich gestern dann die doppelte Dosis genommen und werde weiterhin ja nur die einfach nehmen. Kann das die Pillenwirkung aus dem Gleichgewicht bringen und beeinträchtigen, sodass die am Ende gar nicht richtig wirkt?Ich mache mir da große Sorgen.

    Ich bitte sie sehr um eine schnelle Antwort und bedanke mich sehr sehr herzlich im Voraus,

    LadyInRed92


  • Pille doppelt genommen wegen Sodbrennen


    Ich wollte noch hinzufügen, dass ich 4, 5 Stunden nach der zweiten Pilleneinnahme sehr starke Bauchschmerzen bekommen habe und mich übergeben musste. Die Bauchschmerzen halten immer noch an. Kann es von der zu hohen Dosierung kommen?

    Außerdem hatte ich vergessen, Sie zu fragen, ob Sodbrennen die Pillenwirkung abschwächen kann, wenn man v.a. Magensäure aufstoßen muss usw.

    Vielen vielen Dank !!!

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt genommen wegen Sodbrennen


      Hallo Lady!

      Es ist nicht schlimm, wenn man mal 2 Pillen statt einer nimmt. Die Pille wirkt trotzdem.
      Wahrscheinlich war die Doppeleinnahme in deinem Fall unnötig. Ich hatte mir früher auch Sorgen wegen Sodbrennen und Pille gemacht. In diesem Forum wurde mir aber gesagt, daß Sodbrennen die Pillenwirkung nicht aufhebt.

      Hast Du öfters so schlimm Sodbrennen, daß Du Dich sogar übergeben mußt? Das hört sich nicht gut an.

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt genommen wegen Sodbrennen


        Hallo LadyInRed92,

        die Pillenwirkung bleibt sowohl bei einer Doppeleinnahme, als auch bei Sodbrennen erhalten. Wenn die Beschwerden weiter anhalten, würde ich aber auch zu einer Abklärung raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X