#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?

    Hallo miteinander.
    Wie in der Frage schon zu lesen ist,würde mich interessieren ob die Gefahr einer Schwangerschaft in folgendem Fall gegeben ist.
    Ich weiß dass niemand eine Ferndiagnose geben kann,es geht nur um die Wahrscheinlichkeit.

    Person X nimmt die Pille ohne Pause ein (Langzeitpille) und hat an einem Tag Geschlechtsverkehr mit dem Partner und vergisst an beiden Folgetagen die Einnahme der Pille (hat aber am 2. Folgetag erneut GV). Wie sieht es da mit dem Schutz aus?Könnte etwas passiert sein?

    Bin da grad selbst sehr ratlos weil ich mich nicht mit einer Langzeitpille auskenne und nicht weiß ob es da Unterschiede gibt.

    Wäre nett eine Einschätzung zu erhalten. Danke.


  • Re: Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?

    Hallo,

    wenn man 2 Pillen hintereinander im Langzeitzyklus vergisst, ist ein Ss-Risiko gegeben.
    In solchen Fällen sollte man nach den 2 vergessenen besser gleich die Pause machen und die erste
    vergessene Pille als ersten Pausentag ansehen. Dann wäre es auch kein Problem.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?

      Das hätte ich nicht gedacht..naja man lernt nie aus. Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?

        Muss nochmal nachfragen,da ich den Sachverhalt falsch verstanden habe.Am 2. Folgetag wurde die Pille genommen. Bleibt das Risiko gegeben?

        Kommentar



        • Re: Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?

          Hallo,

          ein Risiko besteht nur, wenn mehr als 1 Pille ausgelassen wurde.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?

            Alles klar,vielen Dank.

            Kommentar

            Lädt...
            X