#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung Maitalon 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkung Maitalon 20

    Ich nehme die Maitalon 20 jetzt seit einer guten Woche und habe leider wieder zugenommen und in der Haut Wasser eingelagert. Die Haut ist ganz weich geworden und wie aufgequollen. Auch das Gesicht ist angeschwollen, besonders um die Augen. Eigentlich soll diese Pille diese Nebenwirkungen ja gerade verhindern. Mein Arzt hat gesagt, dass ich sie mindestens 3 Monate nehmen soll. Der Körper müsste sich erst umstellen und dann könnten die Beschwerden auch weggehen.
    Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht? Ich ahbe halt Angst, dass ich weiter zunehme und mehr Wassereinlagerungen kriege, die dann nicht mehr weggehen.


  • Re: Nebenwirkung Maitalon 20


    Hallo,

    ich würde auch raten, die Umstellungsphase von 3 Monaten abzuwarten. Die Wassereinlagerungen würden sich spätestens nach Absetzen der Pille wieder zurückbilden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkung Maitalon 20


      Mir geht es genauso!! Habe vorher die Aida ein Jahr lang genommen und habe nun Maitalon verschrieben bekommen, da diese billiger ist. Die Aida wurde mir empfohlen, weil sie Wassereinlagerungen und Zunahme verhindern soll. Wie kann es sein, dass das Generikum Maitalon genau dies hervorruft? Ist das überhaupt möglich???? Zudem habe ich starke Blutungen, die sehr lange andauern. Kann das auch mit der Maitalon zu tun haben und wenn ja, wieso ist das der Fall und bei der Aida nicht? Ich war gestern bei einer mir bisher unbekannten Frauenärztin, die diese Blutungen auf den Wechsel schiebt. Nach der Untersuchung blute ich nun noch mehr. Ratlosigkeit und Frustration machen mich fertig.

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkung Maitalon 20


        Nachtrag: die Maitalon nehme ich seit 3 Monaten. Einmal habe ich 2 Streifen hintereinander genommen, da ich die Regel verschieben wollte.

        Kommentar



        • Re: Nebenwirkung Maitalon 20


          Hallo,

          ich würde raten, noch einen weiteren Monat abzuwarten. Löst sich das Problem dann nicht, wäre ein erneuter Wechsel zu empfehlen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X