#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EllaOne, Pille, Sicherheit.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EllaOne, Pille, Sicherheit.

    Hallo liebes Onmeda-Team!

    Ich habe heute, die Pille danach (Ella One) genommen, der Arzt meinte ich solle sie einfach nehmen, damit ich auf der sicheren Seite bin.
    Naja, ich nehme eigentlich die Pille und befinde mich heute, wo ich die Pille danach genommen habe, 7 Pillen vor der Pause. Ich würde eigentlich gerne meine Zyklus aufrecht erhalten. Ist es möglich, dass ich diese 7 Pillen einfach noch nehme und dann die Pillenpause einlege um dann ganz normal fortzufahren? (So wird es in der Packungsbeilage empfohlen)
    Oder soll ich evlt. lieber einen Langzeitzyklus einlegen, damit die Pillenwirkung unterstützt wird?

    Wenn ich nun einfach weitermache wie bisher, bin ich dann nach der 7-tägigen Pillenpause am Ende meines Blisters wieder geschützt?

    Vielen Dank im voraus,
    Liebe Grüße Laura


  • Re: EllaOne, Pille, Sicherheit.

    Was ich noch vergessen habe, ist es denn in Ordnung Alkohol am Tag der Einnahme der EllaOne zu konsumieren?

    Kommentar


    • Re: EllaOne, Pille, Sicherheit.

      Hallo,

      gehen Sie so vor, wie es in der Packungsbeilage empfohlen wird.
      Nach der Pause ist mit Beginn der ersten Pille dann der Schutz wieder vorhanden.

      Ob Sie Heute Alkohol trinken oder nicht, ist ganz alleine Ihre Sache.
      Wichtig ist nur, dass man 3 Stunden nach der Einnahme der PD nicht erbrechen tut.

      Die PD stellt für den Körper eine große Belastung dar. Ob man dann am gleichen Tag sich noch mit evtl.
      NW des Alkohols auseinandersetzen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.Nur darf man dann danach nicht jammern

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: EllaOne, Pille, Sicherheit.

        Vielen Dank für die Antwort!

        Mir ging es vor allem darum, ob Alkohol die Wirkung beeinflusst (wenn wir davon ausgehen, dass ich mich überhaupt nicht erbreche).
        Aber auch diese Frage ist damit ja beantwortet und gejammert wird nicht!

        Danke!

        Kommentar


        Lädt...
        X