#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Länge/Stärke der Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Länge/Stärke der Blutung

    Hallo Dr Scheufele und liebes Formumsmitglieder, Ich habe momentan ein kleines Problem bei dem ich mir nicht sicher bin, wie ich die Sache deuten soll. Ich verwende den Nuvaring seit einigen Jahren und hatte dabei von Anfang an relativ starke Monatsblutungen, die meist 5-6 Tage gedauert haben und davon kam auch am 2. und 3. Tag immer sehr viel hellrotes Blut. Im Laufe des letzten Jahres gab es zwar immernoch diese "starken Tage", die Gesamtdauer der Blutung hat sich aber tendenziell eher auf 4-5 Tage verkürzt. Die letzte Blutung mitte Juli war dann deutlich schwächer und mit circa 4 Tagen auch eher kurz. Aufgrund einer geplanten Reise habe ich den Ring da dann 3 Tage früher eingelegt und mir auch nichts dabei gedacht, da ich weder einen Anwendungsfehler gemacht hatte noch Medikamente genommen hatte. Nun hat die neue Blutung gestern pünktlich eingesetzt, besteht heute auch aus einer größeren Menge frischen Blutes, ist aber.insgesqmt schon schwächer als sonst. Ausser der kürzeren Pause gab es in diesem Zyklus nichts auffälliges, ausserein wenig Unterleibsschmerzen, die ich aber auch sonst schonmal hatte wenn ich die Pause verkürzt habe. Nun zu meinen Fragen: Wie schätzen Sie das Risiko einer Schwangerschaft in der geschilderten Situation ein? Natürlich kann man dies durch einen Test recht schnell ausschliessen. Ich mache mir aber trotzdem mittlerweile dann doch Gedanken... Und zum anderen: Wenn es das nicht ist (was ich hoffe), kann es durch die Hormonzufuhr über Jahre dazu kommen, dass die Blutung einfach schwächer wird? Wenn ja, ab wann wäre dies bedenklich? Denn grundsätzlich würde ich mich über eine monatliche Blutung wie die letzten beiden dann doch auch freuen,da ich mein Leben lang mut eher starken Blutungen "gesegnet" war... Vielen Dank im Voraus!!! Viele Grüße Julie


  • Re: Nuvaring und Länge/Stärke der Blutung

    Hallo,

    die Blutung kann in Bezug auf Dauer und Stärke durch verschiedenste Einflüsse variieren, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht und auch von einer Schwangerschaft ist hier nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X