#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pilleneinnahme

    Hallo Zusammen,

    kurze Erklärung zu meinem Fall:

    Habe Anfang Juni Sex gehabt. Habe alle Pillen aus dem Blister genommen zu dem Zeitpunkt, musste eine Mittags nachnehmen, bin mir allerdings nicht mehr sicher ob es die 12 Stunden Marke überschritten hatte.
    Hatte seit dem keine Einnahmefehler mehr und habe auch immer regelmäßig und vor allem pünktlich meine Blutung in gleicher Stärke und Länge bekommen (mit Blutklumpen usw.).

    Ich war 4 Wochen nach GV beim Gynäkologen, der auf meine Ängste hin Schwanger zu sein, einen Vaginalen Ultraschall gemacht hat und hat mir zu dem Zeitpunkt erklärt, dass meine Gebärmutterschleimhaut so gut wie garnicht aufgebaut war, und somit die Pille ihre Funktion bestens nachgegangen wäre.

    Ich habe seit dem kritischen GV 4 mal meine Blutung in der Pillenpause bekommen. Diesem Monat habe ich zusätzlich zur Blutung 2-3 Tage noch eine gaaanz gaaanz minimale braune Schmierung (Schmierblutung??) nach der Blutung gehabt.

    Ich habe Angst trotzdem schwanger zu sein...

    Wären die Blutungen ausgeblieben bei einer Schwangerschaft?

    Ich müsste ja schon im 4./5. Monat sein.....

    Liebe Grüße
    Jenny


  • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme


    Dazu möcht ich noch sagen, dass ich die Desmin 30 nehme!

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme


      Die Nachnahme der Pille erfolgte in der ersten Woche...
      Der GV war in der zweiten Woche...
      Da ich aber nicht weiß ob ich 5 oder 6 oder 7 tage die pille seit dem fehler genommen habe, habe ich angst....

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme


        Hallo Jenny,

        im Fall einer Schwangerschaft wären die Blutungen nicht in dieser Form verlaufen und auch der Ultraschall hätte diese eindeutig nachgewiesen. Sie können also wirklich beruhigt sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme


          Wäre meine Blutung sonst nicht aufgetreten?
          Im Internet findet man auch viele Berichte, darüber, dass die Pille nicht wirkt bei Übergewichtigen Fragen. Ich bin übergewichtet und habe Angst, dass die Pille nicht wirkt.

          Wäre die 3-Monats-Spritze sicherer? Mein Frauenarzt sagt, das wäre eine Alternative aber zu viele Hormone von daher würde er mir lieber die Desmin 30 weiterhin verschreiben. Wenn ich die Hormonspritze habe möchte, würde er es natürlich tun.

          4 Wochen nach GV hätte man auch schon was beim Vaginalen Ultraschall gesehen?

          Kommentar


          • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme


            Hallo,

            die Blutung wäre bei einer Schwangerschaft nicht in gewohnter Form verlaufen.
            Bei hohem Übergewicht wäre die Spritze eine Alternative.
            Eine Schwangerschaft wäre im Ultraschall erkennbar gewesen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme


              Auch nach so kurzer zeit nach dem Gv?
              Die Blutung ist bei mir unter Pille schon immer relativ schwach und lang (6-7 Tage) daran hat sich nichts geändert!
              Kann ich also beruhigt sein?
              Würde man es beim abtasten des Bauches jetzt fühlen? Wenn ja wie kann ich das ertasten?

              Danke!!!!

              Kommentar



              • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme


                Machen Sie einen Test zur Beruhigung, wenn Sie es nicht glauben wollen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme


                  Hallo Doc,

                  hab heute morgen einen Test von Clearblue mit Kontrollfenster gemacht.

                  Wie auf der Packung beschrieben, habe ich in ein Gefäß uriniert und dann das Stäbchen reingehalten.
                  Nach kurzester Zeit kam "negativ".

                  Nun sagen einige, dass man ab dem 3./4. Monat garnicht mehr genug HCG im Urin hat um das nachzuweisen!

                  Stimmt das?

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme


                    Nein, das ist Unsinn.
                    Sie sind nicht schwanger.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme


                      Nach mehreren Stunden habe ich nochmals auf den Test geschaut und nun sah mal doch ein gaaaanz minimalen zweiten Strich!
                      In der packungsbeilage steht, dass nach einigen Minuten das Ergebnisse nicht mehr gültig ist! Auch in diesem fall?

                      Habe dann gestern Abend noch einen gemacht-auch von. Clearblue- mit der Anzeige "schwanger"/"nicht schwanger" dieser zeigte mir nach Ablauf "nicht schwanger" an!

                      Ich habe den Tag über ca 1luter getrunken und 2 Stunden vor dem Test garnichts mehr! Hätte man hcg nachweisen können?
                      Auf der packungsbeilage steht man kann ihn zu jeder Tageszeit machen!!

                      Gibt es noch stärkere pillen außer die desmin 30?

                      Danke Doc im voraus!

                      Kommentar


                      • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme


                        Hallo,

                        Sie sind nicht schwanger.
                        Es gibt auch Pillen mit noch etwas mehr Östrogengehalt, die Sicherheit ist dabei aber nicht grösser.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme


                          Die Unsicherheit lässt mich nicht los!
                          Es steht so viel im Internet das einen verunsichert!!
                          Kann man ein ss ertasten?
                          Zeigen die sst im 4. Monat denn noch genug hcg an?
                          Hab ja einen Test morgens und einen abends gemacht- sind diese sicher? Beide waren ja negativ! Der letzte war ein digitaler Test von clearblue!
                          Hab nun bisschen Rückenschmerz und versuche immer irgendwas zu ertasten! Können die Rückenschmerzen von der psychischen Belastung oder Pille konmen?

                          Kommentar


                          • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme


                            Sie sind nicht schwanger.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme


                              Doc,
                              Stimmt es dass der Test negativ ausfällt wenn man zu spät testet??
                              Juni letzter Gv!
                              Und Letzt Woche 2 sst ( einmal clearblue plus und einmal clearblue digital) beide negativ! Ist das Ergebnis falsch? Kann es falsch sein?
                              Und wie gesagt 3-4 Wochen nach Gv vaginaler Ultraschall!

                              Kommentar


                              • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme


                                Doc,

                                Die vergessene pille sonntags nachgenommen....
                                Sonntag Abend normal weiter genommen-
                                Darauf die Woche Sonntag morgens Gv gehabt!
                                Der Schutz war wieder vorhanden oder??

                                Es geht immer noch um den Gv Anfang Juni!! :-)

                                Danke im voraus!

                                Gruß Jenny

                                Kommentar


                                • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme


                                  Hallo,

                                  Sie sind nicht schwanger.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme


                                    Aber warum fällt bei manchen Frauen der sst nach mehreren Wochen negativ aus, obwohl sie schwanger sind?!
                                    Ist clearblue eine gute Marke?

                                    Kommentar


                                    • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme


                                      ??

                                      Kommentar


                                      • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme


                                        Ich hätte gerne noc eine Antwort!

                                        Kommentar


                                        • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme


                                          Sie sind nicht schwanger.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme


                                            Können sie mir denn erklären warum dass so ist und warum sie so sicher sind, dass ich es nicht bin? Wäre ein sst eindeutig schwanger ausgefallen? Wenn man bei google nach liest dann schlägt dieser sehr oft nicht an wenn man zu spät testet!

                                            Kommentar


                                            • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme


                                              Hallo,

                                              ich habe Ihnen zu dem Thema wirklich erschöpfend Auskunft gegeben. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich dazu nicht mehr weiter Stellung nehmen werde.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme


                                                Sie haben mir nicht erklärt wodurch sowas kommen kann, sondern immer nur die Antwort gegeben : sie sind nicht schwanger.... Mit keinerlei Begründung außer mit der Blutung!
                                                Ich möchte nur erfahren warum es so ist... Im Internet steht so viel!!! :-( verwirrendes.... Lt. Google hilft die Pille überhaupt nicht usw. Bin irritiert und leicht verängstigt

                                                Liebe Grüße

                                                Kommentar


                                                • Re: Schwanger trotz Pilleneinnahme


                                                  Hallo,

                                                  Sie schrieben:

                                                  1) Sie hatten keine Einnahmefehler mehr gehabt und haben auch immer regelmäßig und vor allem pünktlich die Blutung in gleicher Stärke und Länge bekommen.
                                                  2) Sie waren 4 Wochen nach GV beim Gynäkologen, der auf Ihre Ängste hin schwanger zu sein, einen vaginalen Ultraschall gemacht hat und diesbezüglich eine Schwangerschaft ausgeschlossen hat.
                                                  3) Sie haben 2 Schwangerschaftstests gemacht – beide waren negativ.

                                                  Herr Dr. Scheufele schrieb Ihnen MEHRFACH, dass eine Schwangerschaft in Ihrem Fall ausgeschlossen ist WEIL > die Blutung bei einer Schwangerschaft nicht in gewohnter Form verlaufen wäre und das eine Schwangerschaft auch im Ultraschall erkennbar gewesen wäre.

                                                  Wenn Sie nach all dem noch immer nicht glauben -nicht SCHWANGER zu sein- dann WER um Himmels Willen soll Ihnen das noch glaubhaft rüberbringen????????

                                                  Ich befürchte fast es können noch 10 Leute sagen "Nicht schwanger" und Sie würden es noch immer nicht glauben! Mehr als das was bisher gegen eine Schwangerschaft spricht und das was man Ihnen hier im Forum geschrieben hat geht nicht.

                                                  Wenn Ihre Angst um eine Schwangerschaft so groß ist, dann kann ich nur empfehlen psychologische Hilfe zu suchen.
                                                  Entweder vertraut man der Pille, dem Schwangerschaftstest, dem Frauenarzt (der einen untersucht hat) und der Antwort hier im Forum oder aber man lässt es bleiben.
                                                  Nur wenn Sie das hier alles nicht überzeugen konnte, sollten Sie künftig absoluten Abstand zum Geschlechtsverkehr nehmen! Andernfalls werden Sie immer wieder eine Nadel im Heuhaufen finden, die Sie von dem Glauben an einer nicht vorliegenden Schwangerschaft abhalten wird.

                                                  Das Internet ist eine Plattform für Wahrheiten aber auch für Unwahrheiten. Man SELBST sollte aber irgendwann auch den Punkt finden so erwachsen sein, dass man die Wahrheit von der Unwahrheit unterscheiden kann.
                                                  In Ihrem Fall ist jeder der schreiben würde > SIE SIND SCHWANGER – ein Lügner
                                                  Sie haben hier einen Experten gefragt, der eine Schwangerschaft verneinte.
                                                  Sie haben einen Frauenarzt aufgesucht, der eine Schwangerschaft ausgeschlossen hat.
                                                  Sie haben zwei Tests gemacht, die negativ waren.
                                                  Da erwarten Sie doch nicht allen Ernstes eine zweifelhafte Antwort von einem seriösen Experten.

                                                  Entweder glauben Sie nun daran nicht schwanger zu sein oder aber Sie müssen 9 Monate warten. Vielleicht sind Sie nach 9 Monaten ja von einer nicht vorliegenden Schwangerschaft überzeugt.

                                                  Mir bleibt Ihnen alles Gute zu wünschen, vor allem aber einen klaren Gedanken!
                                                  Glauben Sie nicht immer alles was im Internet steht.
                                                  Wenn Sie SICH Vertrauen, dann finden Sie die Antworten auf die zweifelhaften Fragen schneller.

                                                  Katzenauge

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X