#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus nach Einnahmefehler beenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus nach Einnahmefehler beenden

    Ich habe die Desmin 30 zuvor für 2 Zyklen normal eingenommen, also mit der Entzugsblutung nach 21 Einnahmetagen und 7 Tagen Pause (hatte neu mit der Pille wieder angefangen nach jahrelanger Pause). Nach diesen zwei Blistern habe ich dann einen Langzeitzyklus begonnen, auch urlaubsbedingt. Ich bin in diesem nun mit dem 2 Blister fast durch, habe sie jetzt also 39 Tage am Stück genommen. Ich wollte eigentlich gerne nach 3 Blistern erst die Pause einlegen, aber leider ist mir ein Einnahmefehler passiert bzw. eventuell ein zweiter (jetzt am Ende), ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Daher ist nun vermutlich der Schutz weg. Ich hatte in der vergangenen Zeit keinen Geschlechtsverkehr, ein Schwangerschaftsrisiko besteht daher definitiv nicht. Aber hätte diesen in absehbarer Zeit gern wieder , möchte aber ganz sicher sein, dass der Schutz dann wieder hergestellt ist.

    Daher meine Frage: Ich muss den Langzeitzyklus nun abbrechen und eine Pause machen um wieder sicher in einen neuen geschützten (Langzeit)Zyklus starten zu können soweit ich gelesen habe oder? Im Grunde wäre mir das auch lieber...

    Wie aber verfahre ich dabei? 1.) Kann ich jetzt direkt abbrechen? (Also nicht bis zum Blisterende warten)
    2.) Wie lang sollte die Pause sein? Reguläre 7 Tage? Oder darf sie auch kürzer sein und Hauptsache eine Entzugsblutung tritt auf?
    3.) Ab wann besteht dann wieder Schutz? Mit Einnahme der 7. Pille, die ich nach der Pause eingenommen habe?

    Eine Wiedereinnahme am ersten Blutungstag wäre auch möglich habe ich gelesen, dann sei der Schutz sofort wieder gegeben. aber das finde ich persönlich recht unsicher, weil ich den gar nicht immer so genau ausmachen konnte bisher, weil sich die Blutung bei mir so "einschleicht"...ich hätte ergo also Angst, gar nicht den ersten Blutungstag zu erwischen.




  • Re: Langzeitzyklus nach Einnahmefehler beenden

    Hallo,

    Sie können sofort die reguläre Pause einlegen, nach 7 Pillen im neuen Zyklus besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus nach Einnahmefehler beenden

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X