#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrmaliger weicher Stuhlgang vor Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrmaliger weicher Stuhlgang vor Pille

    Hallo Doc,
    hätte eine Frage, die mich grad belastet.
    Ich hab am Freitag wieder die erste Pille nach der Pause genommen. Am Samstag hatte ich tagsüber 3x Stuhlgang, der zum Teil sehr weich war, aber kein flüssiger Durchfall. Ich vermute, dass das an einer leichten Laktoseintoleranz liegt. Daher trinke ich Milch/Milchprodukte nur bis Mittags, meine Pille nehme ich Abends. Nach der Pilleneinnahme um 19 Uhr hatte ich keinen Stuhlgang mehr. Heute hatte ich dann aber wieder das gleiche Problem. Hatte starke Bauchschmerzen, musste dann auf Toilette und hatte weichen Stuhl, der aber noch geformt und nicht flüssig war.
    Ich hatte eigentlich nie wässrigen Durchfall, sondern nur weichen bis sehr weichen Stuhl und das über 2 Tage. Der Stuhlgang trat auch immer VOR der Pille auf. Mache mir grad trotzdem Sorgen, dass vermehrter weicher Stuhlgang den Pillenschutz beeinträchtigen könnte.
    Werde die nächsten Tage auf Milchprodukte verzichten, damit sich das wieder einpendelt, aber gestern und heute ists halt eben schon passiert.
    Hoffe jemand kann mich beruhigen.

    Grüße
    StieLu


  • Re: Mehrmaliger weicher Stuhlgang vor Pille


    Hallo StieLu,

    keine Sorge, in dem Fall können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X