#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unregelmäßig und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unregelmäßig und Durchfall

    Liebes Onmeda-Team,

    ich hatte im vorletzten Zyklus ein Pillenchaos und seitdem ziemlich Angst, dass da etwas passiert sein könnte.
    Ich nehme die Pille normalerweise zwischen 21 und 22 Uhr ein. Jetzt ist es mir aber in diesem Zyklus gleich zweimal passiert, dass ich die Pille verspätet einnahm - also einmal erst um 5 Uhr nachts, einmal sogar erst gegen 7:30 am nächsten morgen. Ich kann aber nicht mehr sagen welche Pillen das waren. Die restlichen Pillen nahm ich zur gewohnten Zeit.
    Allerdings hatte ich dann am Einnahmetag der 19. Pille einmaligen starken, flüssigen Durchfall, der möglicherweise innerhalb der vier Stunden nach Einnahme stattfand. Diese hat also evtl. nicht wirken können. Habe da zuerst nicht drüber nachgedacht und Pille 20 und 21 noch genommen. Mir wurde es aber noch so "früh bewusst", dass ich die Pause verkürzen konnte. Habe also Pille 19 als ersten Pausentag gewertet.

    Jedoch kommt auch noch hinzu, dass ich nach der Pause eine neue Pille anfing. Diese enthält die gleiche Dosierung (0,03mg) und ich habe am ersten Blutungstag mit ihr angefangen. (Die andere Mengenangabe unterscheidet sich aber...)

    GV hatte ich am Tag der 21. Pille, also sozusagen schon in der vorgezogenen Pause, wobei mein Freund erst kurz ohne Kondom eindrang, weil ich da ja noch nicht an den Durchfall dachte und nicht von einem Risiko ausging, wegen Pillenschutz... Ejakuliert hat er aber ins Kondom.

    Was denken Sie über dieses ganze Wirrwarr? Hatte gestern meine FA gefragt, die mich aber eher abgewimmelt hat, weil sie keine Zeit hatte.
    Kann ich vielleicht sogar von erhaltenem Pillenschutz ausgehen? Und was denken Sie über die zeitliche Anordnung von GV und möglichem (?) Eisprung?

    Bitte helfen Sie mir! Habe die totale Panik und Verunsicherung.


  • Re: Pille unregelmäßig und Durchfall

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall ganz sicher nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille unregelmäßig und Durchfall

      Hallo Doc, vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort!!
      Darf ich vielleicht um eine etwas genauere Begründung bitten, die mich vielleicht zusätzlich beruhigen würde?
      Nachdem ich mir solche Panik gemacht habe, fällt es mir fast schon schwer zu glauben, dass da echt nichts passiert sein kann... Danke im Vorraus

      Kommentar


      • Re: Pille unregelmäßig und Durchfall

        Sie haben für die Pille einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden. Da Sie zudem die Pause vorgezogen haben, besteht hier kein Risiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X