#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Azithromycin 250mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Azithromycin 250mg

    Huhu
    ich muss seit gestern dieses Antibiotika nehmen, leider steht in der Packungsbeilage nichts dazu. Aber im Internet auf einigen seiten steht das die Wirkung beeinträchtigt wird, jetzt bin ich verwirrt.


  • Re: Pille und Azithromycin 250mg


    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird durch dieses Antibiotikum nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Azithromycin 250mg


      Danke für ihre schnelle Antwort

      Aber warum steht überall was anderes?!

      Kommentar


      • Re: Pille und Azithromycin 250mg

        Auch wenn dieser Eintrag alt ist: Azithromycin beeinflusst die Pille negativ! Ich habe das Antibiotikum genommen und 7 Tage nach der letzten Einnahme ungeschützt Sex gehabt. Zur Sicherheit meine Frauenärztin angerufen, welche in zwei verschiedenen Datenbanken nachguckte. In einer stand, dass das Antibiotikum die Wirkung von oralen Kontrazeptiva (also der Pille) geringfügig beeinflusst. Geringfügig ist Definitionssache. Meine Frauenärztin sagt, wenn man auf Nummer sicher gehen wolle, sollte ich die Pille danach nehmen. Habe die EllaOne verschrieben bekommen und genommen. Das Antibiotikum hat Einfluss und das sollte nicht unterschätzt werden! Bei der Einnahme von Antibiotika am besten immer den gesamten restlichen Zyklus verhüten. Das werde ich ab jetzt auf jeden Fall so handhaben. So kann nichts schiefgehen und mal ehrlich: man kann wirklich mal für ein paar Wochen Kondome benutzen. Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte einigen helfen... ich hatte nämlich zuerst auch im Internet gesucht!

        Kommentar



        • Re: Pille und Azithromycin 250mg

          Hallo,

          wenn man im Internet Recherchen macht, dann muss man auch lernen zum wissen was man glauben soll und wo man es auch glauben kann.
          Man wird im Internet zu JEDEM THEMA einmal ein "Hü" und einmal ein "Ho" lesen. Nur darf man nicht immer dem "Hü" oder dem "Ho" Glauben schenken. Wir wissen ja jetzt auch nicht welche Internetseiten Sie gelesen hatten und wer da auch geantwortet hat.

          Auch die Datenbanken der FÄ müssen glaubwürdig sein. Im Allgemeinen hat ein Arzt eine rote Liste und kann es ggf. dort prüfen. Diese Liste ist ganz gewiss glaubwürdig.

          Ohne Frage ist es im Zweifel immer besser zusätzlich zu verhüten oder enthaltsam zu sein! Nur komischerweise, auch wenn man hier die Beiträge so liest, scheint das kein Weg zu sein, den manche eingehen möchten.

          Hier antwortet ja ein Experte mit jahrelanger Erfahrung! Wenn er sich nur im geringsten unsicher wäre, würde er es eben in der roten Liste prüfen und dann entsprechend antworten.

          Und mal ehrlich > wenn man in einem Expertenforum fragt und es dennoch dann nicht glauben will, dann kann man doch das Fragen gleich sein lassen, oder?

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X