#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit der Pillen-Einnahme durcheinander gekomme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit der Pillen-Einnahme durcheinander gekomme

    Hallo,

    ich hoffe ich werde mich im Folgenden etwas verständlich ausdrücken.

    Ich hatte diese Woche das Problem, dass ich dachte Dienstag wäre Mittwoch und Mittwoch wäre Donnerstag usw.
    Gestern am Mittwoch (den ich für Donnerstag hielt) habe ich die Pille für Donnerstag genommen und gesehen, dass meine Pille für Dienstag noch da ist. Daher habe ich sie nachgenommen (also zwei auf einmal). Da mir heute aufgefallen ist, dass erst heute Donnerstag ist, frage ich mich nun, ob ich am Dienstag (den ich für Mittwoch hielt) die Pille für Mittwoch genommen habe. Theoretisch hätte ich dann keine vergessen und nur gestern 2 genommen.

    Falls ich die Pille aber Dienstag wirklich vergessen habe (weil die DI Pille ja gestern noch da war), wo ist dann die für Mittwoch hin?

    Ich bin in der 3. Einnahmewoche und habe jetzt noch 3 Pillen, obwohl ich 4 haben müsste um im Rhytmus zu bleiben.

    Mir ist soetwas in all den Jahren noch nie passiert und ich frage mich, wie ich weitermachen soll, um den Schutz aufrechtzuerhalten.
    Ob ich die Pille jetzt in Woche 3 vergessen habe oder nicht, wenn ich die Pille durchnehme, dürfte ich nach 7 Tagen doch wieder den vollen Schutz haben oder nicht? Nehme ich die zweite Blisterpackung dann bis zum Ende durch?

    Viele Grüße
    Lotana


  • Re: Mit der Pillen-Einnahme durcheinander gekomme


    Hallo Lotana,

    ich würde in dem Fall raten, die Einnahme bis zu 7 Pillen nach der (eventuell) vergessenen fortzuführen. Ab dann ist der Schutz in jedem Fall wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mit der Pillen-Einnahme durcheinander gekomme


      Hallo Dr. Scheufele,

      bedeutet dies, dass ich die 2. Blisterpackung nicht bis zum Ende nehmen soll? Oder nur, dass ich weitere 7 Tage nach der (eventuell) vergessenen die Pille nehmen soll?

      Viele Grüße
      Lotana

      Kommentar


      • Re: Mit der Pillen-Einnahme durcheinander gekomme


        Hallo Lotana,

        es reicht aus, wenn Sie die Einnahme bis zu 7 Pillen nach der vergessenen fortführen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X