#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lusttropfen auf Außenseite des Kondoms - Schwangerschaftsrisiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lusttropfen auf Außenseite des Kondoms - Schwangerschaftsrisiko?

    Hallo,
    ich bin leider etwas verzweifelt!
    Hatte am Freitag Geschlechtsverkehr. Wir verhüten mit Kondom, da ich die Pille nicht nehme. Bevor mein Partner das Kondom überstreifte habe ich seinen Penis mit der Hand stimuliert. Durch austretende Lusttropfen war dann meine Hand feucht. Solange mein Partner das Kondom suchte und überstreifte habe ich meine feuchte Hand gerieben. Allerdings NICHT an einem Bettlaken abgerieben, sondern lediglich die Finger gegeneinander gerieben. Habe dann bevor es zum Sex kam mit dieser Hand erneut den Penis stimuliert. Somit ist es möglich dass noch lebende Spermien auf de Außenseite des Kondoms gelangt sind. Ist es in diesem Fall sinnvoll die Pille danach zu nehmen oder ist das Risiko einer Schwangerschaft dadurch sehr gering?
    Um eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, da es für die Pile danach zeitlich eng wird!


  • Re: Lusttropfen auf Außenseite des Kondoms - Schwangerschaftsrisiko?

    Hallo,

    in diesem Fall ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Lusttropfen auf Außenseite des Kondoms - Schwangerschaftsrisiko?

      Vielen lieben Danke für Ihre Antwort! Hatte nun auch Kontakt zu meinem Frauenarzt, dieser meinte, dass ein Restrisiko bleibt, da in den Lusttropfen durchaus befruchtungsfähige Spermien sind und diese auch noch lebensfähig in die Vagina eingeführt worden sein könnten.
      Denken Sie, dass nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen ist, da die Spermien bereits an der Luft abgestorben sein müssten oder weil im Lusttropfen zu wenig Spermien sind?

      Kommentar


      • Gast-Profilbild
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ihr Frauenarzt hat keine Ahnung.
        Das heißt ihr FA hat Ihnen jetzt die PD gegeben? Auweia ..... armes DE

      • Verena188
        Verena188 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Katzenauge, er meinte, dass ich sie nehmen sollte um auf nochmal sicher zu gehen und um beruhigt zu sein. Habe sie nun aber nicht genommen, da auch er meinte, dass das Risiko einer Schwangerschaft sehr gering ist und ich mir die Hormonkeule ersparen wollte. Wieso meinen Sie dass er keine Ahnung hat? Denken Sie, dass ich falsch gehandelt habe? Ich kann mich kaum ablenken und muss ständig an eine ungewollte SS denken...

    • Re: Lusttropfen auf Außenseite des Kondoms - Schwangerschaftsrisiko?

      Hallo,

      ich meinte das er keine Ahnung hat und hier ein Restrisiko sieht und er deswegen mit Sicherheit die PD verschrieben hat!
      Ich finde es wird viel zu viel mit der PD um sich geworfen!
      Und wenn man Angst vor einer Ss hat, dann sollte man sich all die "Horrorszenarien" (auch die, die zur Zeit hier umgehen wie eine Seuche) vorher im Kopf durchkauen und überlegen ob man dann das oder ein Risiko eingeht oder nicht. So denn ein Risiko auch da ist.
      Wir hier sehen kein Risiko und ihr Arzt sieht eins.
      Was Sie daraus dann machen ist Ihnen überlassen.
      Wenn Sie ständig an eine ungewollte Ss denken und sich nicht ablenken können, dann tun Sie das was Sie für richtig halten.
      Die Entscheidung abnehmen kann Ihnen keiner!
      Und beim nächsten Mal dann halt vorher überlegen ob man nochmals in eine solche missliche Lage und Kopfkino kommen möchte oder nicht.

      Das ist das einzig gute an solchen Sachen, dass man hoffentlich daraus lernt! Ob Risiko hin oder her, dass jetzige Kopfkino wird denke ich reichen.

      Katzenauge

      Kommentar



      • Re: Lusttropfen auf Außenseite des Kondoms - Schwangerschaftsrisiko?

        Ich kann hier nur zum Wechsel zu einem Arzt raten, der sein Fachgebiet besser beherrscht. Die Empfehlung der "Pille danach" ist in diesem Fall ein Behandlungsfehler.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Lädt...
        X