#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrechen und Nachnehmen der Pille - so richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrechen und Nachnehmen der Pille - so richtig?

    Hallo Herr Scheufele,

    ich bin in der 1. Einnahmewoche und habe am Freitag wie gewohnt die Pille um 21.00 Uhr genommen, allerdings musste ich mich ca. 3 h später übergeben. Morgens um halb 7 habe ich dann eine Pille nachgenommen, da mir aufgefallen ist, dass die Pille zu kurz im Magen war. Die 12h- Frist war also eingehalten. Allerdings habe ich nach erneutem Erwachen (kurz darauf) noch eine Pille nachgenommen, weil ich wohl vergessen habe, dass ich bereits eine genommen hatte. Leider hörte das Erbrechen nicht auf, sodass ich kurz vor Ablauf der nötigen 4h im Magen noch einmal erbrach. Daraufhin nahm ich wieder eine Pille nach, welche aber praktisch sofort wieder herauskam. Also nahm ich noch einmal eine, um auf Nummer sicher zu gehen, welche auch 4h im Magen blieb. Am Samstag nahm ich die Pille dann wieder um 21.00 Uhr- nur sind es ja dann praktisch 5 Pillen an einem Tag gewesen- wenn auch manche vielleicht ohne Wirkung. Ist mein Schutz jetzt noch gegeben oder habe ich ihn durch eine eventuelle "Überdosis" zerstört? Sollte ich diesen Monat zusätzlich verhüten und muss ich einen Tag früher in die Pause gehen (ich habe einen Ersatzblister verwendet)?

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich mir wirklich unheimliche Sorgen mache.

    Liebe Grüße,

    loumii


  • Re: Erbrechen und Nachnehmen der Pille - so richtig?

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall noch von erhaltener Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erbrechen und Nachnehmen der Pille - so richtig?

      Guten Morgen, Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort! Jetzt bin ich schon einmal beruhigter. Also bin ich noch geschützt, obwohl ja praktisch mehr als 12 h vergangen sind bis eine Pille wirklich sicher wirken konnte? Sind Sie sicher? Sollte ich denn nun auch einen Tag früher in die Pause gehen? Viele Grüße, Lou

      Kommentar


      • Re: Erbrechen und Nachnehmen der Pille - so richtig?

        Sie können die Pause wie gewohnt einlegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X