#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Cerazette auf Belara SCHNELL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Cerazette auf Belara SCHNELL

    Hallo!

    ich verhüte derzeit mit der Cerazette aber leider haben ich nun nach 4 Monaten bemerkt dass ich davon extremsten Haarausfall, fettiges Haar und eine unreine Haut bekomme! Alles Beschwerden die ich nicht mal in der Pubertät hatte!
    Da ich deswegen so schnell als möglich die Pille wechseln will habe ich mich online umgesehen und finde dass die Belara super toll klingt!
    Aber ich habe Angst davor Zwischenblutungen zu bekommen, denn die hatte ich auch schon bei der Yasmin und das kann einem wirklich alles vermiesen!

    Macht ein Umstieg von der Cerazette auf die Belara Sinn? Ist das eine andre/bessere Zusammensetzung?
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich ZB bekomme?
    Den Frauenarzttermin habe ich erst in 2 Monaten, so lange kann ich aber die Pille nicht weiternehmen!
    Mein Plan: mir beim Hausarzt ein Rezept für die Belara geben lassen und sofort mit dieser Pille zu starten um nicht weiter pickelig durch die Gegend laufen müssen (mit einem Alter von 28)

    Guter Plan oder Schlechter Plan?

    Woher weiß ich dass ich die Belara vertragen werde und keine ZW bekomme?
    Die Cerazette war toll, ein Regelfreies Leben, aber Pickel ist mir das nicht wert!


    DANKE


  • Re: Wechsel von Cerazette auf Belara SCHNELL


    Hallo,

    Belara hat eine sog. antiandrogene Wirkung, daher halte ich den Wechsel bei den genannten Beschwerden für einen guten Plan.
    Da die Wirkung der Pille grundsätzlich individuell unterschiedlich verläuft, kann man das Zustandekommen von Zwischenblutungen leider nicht sicher ausschliessen, das bliebe abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Cerazette auf Belara SCHNELL


      Super Danke für die schnelle Info

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Cerazette auf Belara SCHNELL


        ahhh ich hab doch noch eine Frage bitte:

        Kann man die Belara auch für 1-2 Monate regelmäßig durchnehmen?
        Ich habs nicht immer vor, aber falls meine Regelschmerzen weiterhin so schlimm- um nicht schrecklich zu sagen- bleiben wie zu Yasmin-Zeiten, wäre das eine Option!

        und nochmals wegen den ZB:
        ich kann mir vorstellen dass die am Übergang des Pillenwechsels und vl in den ersten 1-2 Monaten auftreten, aber ab welchem Zeitpunkt ist es zu viel?
        Wann (ab welcher Monatsanzahl) ist es dann doch ratsam eine andre Pille in betracht zu ziehen?


        Nochmals HERZLICHEN DANK

        Kommentar



        • Re: Wechsel von Cerazette auf Belara SCHNELL


          Hallo,

          Sie können die Belara auch problemlos im Langzeitzyklus einnehmen.
          Allgemein rechnet man bei einem Wechsel mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Wechsel von Cerazette auf Belara SCHNELL


            Guten Morgen!

            Gebe es generell eine Pille bei der es KEINE Zwischenblutungen gibt?
            ich habe gelesen dass es bei sehr leichten Pillen besonders häufig vorkommt!

            wenn ich mir durch die Cerazette nicht gerade Hautunreinheiten züchte und meine Haare büschelweise verliere habe ich eigentlich eine von Natur aus sehr schöne Haut, daher wäre der Fokus nicht zwangsläufig auf die Belara zu legen!

            Können Sie mir eine Pille empfehlen die weder die Stoffe der Yasmin noch der Cerazette enthält?

            Hauptsache keine Zwischenlutungen, kein Haarausfall und wenn möglich keine Pickel!

            ich hoffe das war meine letzte Frage

            DANKE!

            Kommentar


            • Re: Wechsel von Cerazette auf Belara SCHNELL


              Hallo,

              wie gesagt sind Zwischenblutungen nie sicher auszuschliessen, da die Reaktion auf jede Pille individuell unterschiedlich ist.
              Ich würde Ihnen aber in diesem Fall durchaus zu einem Versuch mit Belara raten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Wechsel von Cerazette auf Belara SCHNELL


                Guten Morgen!

                ich bin jetzt am Ende der zweiten Woche seit ich meine Pille gewechselt habe!
                Der Haarausfall ist stark zurück gegangen und meine Haut erholt sich langsam auch! JUHUUUUU

                jedoch bekomme ich seit 4 Tagen auf die Minute genau 6h nach der Pilleneinnahme extremste Unterbauchschmerzen!
                Die fühlen sich an wie sehr sehr sehr starke Regelschmerzen und dauern genau auf die Minute 30 Minuten an! Da kann man fast mitstoppen!
                Die Schmerzen sind so stark, dass ich mitten in der Nacht davon munter werde und mich vor Schmerzen kaum auf den Beinen halten kann! Aber wie gesagt, nach 30 Minuten sind die wieder verschwunden! Wie auf Knopfdruck!
                Jede Nacht denke ich mir "nein... das Zeugs nehm ich nie wieder", und am nächsten Tag dann tue ich es doch weil ich hoffe dass es besser wird!
                Das macht mir etwas Angst!
                Fällt das unter den Beriff Nebenwirkungen und ist am Anfang der Pillenumstellung normal oder sind das Nebenwirkungen die nicht auftreten sollten?
                Zwischenblutungen habe ich gaaaanz leichte, aber das ist niicht der Rede wert!

                Soll ich nun weiter die Zähne zusammenbeißen und mal die nächsten Zwei Monate abwarten oder die Pille absetzen und drei Monate mal keine nehmen um einen Hormonstatus erheben zu lassen?

                Bitte um Info, ich bin schon ziemlich verzweifelt da auch meine Frauenärtzin scheinbar nicht weiter weiß

                DANKESCHÖN!
                liebe Grüße

                Kommentar


                • Re: Wechsel von Cerazette auf Belara SCHNELL


                  Hallo,

                  als Nebenwirkung der Pille sind solche Beschwerden schon recht ungewöhnlich. Ich würde raten, den Einnahmezeitpunkt der Pille zu ändern und dann doch zunächst noch den weiteren Verlauf abzuwarten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Wechsel von Cerazette auf Belara SCHNELL


                    Hallo!

                    Der Tipp war Gold wert, seit ich die Pille Nachmittags nehme habe ich keine Schmerzen mehr!
                    Dennoch hab ich auch am Ende des Zweiten Blistertreifen der Belara noch leichte Zwischenblutungen aber die sind wirklich harmlos und damit kann man leben aber jetzt kommts:

                    Ich hab schreckliche(!!!!!) Hautunreinheiten bekommen!
                    und damit meine ich nicht kleine Pickelchen sondern unterirdische Giganten und rote dicke Pusteln jeweils in den Arealen um den Mund!

                    Ich denke mir, dass es eigentlich am Ende des zweiten Streifens schon besser sein müsste als am Anfang- aber es tut sich nichts!
                    Es ist keine- gaaaaar keine Besserung in Sicht!
                    Habe mir nächste Woche extra nen Termin bei einer privaten Hautärtzin geben lassen, weil ich hoffe dass Sie eine Wundersalbe für mich hat, denn SO kann ich wirklich nur schlecht rumlaufen- ich gerniere mich in Grund und Boden und würde mcih am liebesten nur zu Hause verstecken!

                    Irgendwie hab ich das Gefühl dass die Belara zwar schöne, fettfreie Haare macht aber zur Hautverbesserung gar nix beiträgt!
                    und nach zwei Monaten sollte man doch wirklich schon was merken oder? Zu minderst ein bisschen was oder?

                    ich überlege jetzt ernsthaft wieder zur Ursprungspille Yasmin zurück zu wechseln, denn da hatte ich zwar immer leichte zwischenblutungen weil ich die Pille oft durchgenommen habe aber eine Haut wie ein Engel- porenfrei, pickelfrei, gatt und traumhaft!
                    Ich kann mit allem leben- aber mit einer Haut- mit der ich mich wie eine Aussetzige fühle- sicher nicht!

                    Wenn ich jetzt am Ende des letzten Belara Streifens auf die YASMIN wechsel- wie lange muss ich damit rechnen bis meine Haut wieder besser wird??

                    Ist mein Plan sinnvoll und umsetzbar oder mach ich damit alles noch schlimmer?
                    Wobei schlimmer kanns ja fast nicht mehr werden oder?

                    Ich habe aber Bedenken denn ich lese immer wieder, dass die Haut erst nach 3-4Monaten besser wird und ich vl mit der Belara noch etwas durchhalten sollte....
                    und auf der Andren seite denk ich mir: wenn die Belara helfen würde täte sie es wohl schon und wenn Sie gar nicht hilft dann vertue ich wertvolle zeit, in der die Yasmin schon zur Besserung beitragen könnte!

                    Haben Sie bitte nochmals eine Tipp für mich?

                    Vielen lieben Dank!

                    Kommentar



                    • Re: Wechsel von Cerazette auf Belara SCHNELL


                      Hallo,

                      vor einem erneuten Pillenwechsel würde ich Ihnen in jedem Fall raten, zunächst die Beurteilung des Hauarztes abzuwarten.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X