#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+LZZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille+LZZ

    Hallo,

    ich habe folgendes Anliegen:

    und zwar nehme ich die Maxim im LZZ schon seit über einem Jahr (mit ca. 2x Pause zwischendurch, nicht aber in den letzten Monaten vor meinem "Anliegen").
    Mein Problem ist nun folgendes.. ich nehme die Pille um ca. 18 Uhr. Am 20.8. hatte ich ungefähr 2 Stunden später Durchfall, habe danach aber keine weitere Pille nachgenommen. Danach habe ich wieder vom 21.8. bis 30.8. die Pille korrekt eingenommen, musste dann aber 2 Tage Pause einlegen, da ich im Urlaub war und mein Blister zuende ging. Am 2.9. konnte ich dann wieder mit dem neuen Blister weitermachen, da ich auch keine normale Pause machen wollte, aber für die 2 Tage gezwungen war.
    Nun hatte ich in der Zeitspanne öfters Sex und mache mir momentan Gedanken.

    Ich habe viel im Internet gelesen und gefunden, dass eine vergessene Pille (die ich als "vergessen" zählen würde, da sie wahrscheinlich nich gewirkt hat, als ich Durchfall hatte) nicht weiter schlimm ist, wenn man vor und nach der Pause 7 Tage lang die Pille korrekt einnimmt.
    Dies habe ich ja danach auch (wie gesagt, vom 21.-30.) und bin erst danach die 2 Tage in Pause gegangen.

    War ich also die ganze Zeit über komplett geschützt?


  • Re: Pille+LZZ


    Hallo,

    keine Sorge, im geschilderten Fall können Sie von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille+LZZ


      Auch während der 2 Tage, wo ich sie nicht genommen habe?

      Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.

      Denn ich habe seit ein paar Tagen einen "Blähbauch" und leichte Übelkeit, die aber unregelmäßig ist, darum geistert mir das die ganze Zeit durch den Kopf, ob ich eventuell einen Test machen sollte.

      Kommentar


      • Re: Pille+LZZ


        Da Sie sich im Langzeitzyklus befunden haben, ist der Schutz auch in der Pause bestehen geblieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X