#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause um einen Tag verlängert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause um einen Tag verlängert

    Hallo! Ich hätte gestern Abend um 19 Uhr meinen neuen Blister anfangen müssen. Hab hin und her überlegt, ob ich die Pille absetzen soll oder nicht. Jetzt habe ich doch entschlossen diese vorerst noch weiter zu nehmen. Ich habe jetzt die Pille von gestern Abend eingenommen und heute Abend nehme ich die die für den Samstag bestimmt ist. Ist das soweit ok? Ist das allzu schlimm, dass ich ich einen Tag länger Pause gemacht habe, wobei es ja nicht einmal ganze 24 Stunden sind. Ist man nach solch einem Vorfall weiterhin geschützt? Liebe Grüße!


  • Re: Pillenpause um einen Tag verlängert

    Hallo!

    Wenn Sie gestern Abend um 19:00 hätten müssen ihre Pille einnehmen und diese aber erst heute gegen 11:00 einnahmen, wurden 12h Einnahmezeit überschritten und somit muss diese Pille als vergessen gezählt werden.
    Bei einem Vergessen in Woche 1 muss man 7 Tage zusätzlich verhüten bis der Schutz wieder gegeben ist.

    Kommentar


    • Re: Pillenpause um einen Tag verlängert

      Danke für die Antwort! Ok, zusätzlich zu verhüten, hatte ich eh vor. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich sie absetzen soll. Es hat sich in meinem Kopf festgesetzt, dass ich lieber doppelt geschützt bin und mir nur Kondome zu unsicher sind. Andererseits die Pille weitere Zeit nur wegen gelegentlichem Sex zu nehmen, ich weiß nicht. Nehme die ja schon einige Jahre ein.

      Kommentar


      • Gast-Profilbild
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dann sprechen Sie doch einfach mal mit Ihrem FA welche Alternativen es gäbe.
    Lädt...
    X