#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille maxim und 150mg fluconazol -wechselwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille maxim und 150mg fluconazol -wechselwirkung?

    Ich nehme die maxim im langzeitzyklus (meist 3 oder 4 Monate durch dann eine pause). Musste gestern aufgrund einer pilzinfektion "fluconazol Hexal 150mg" nehmen (einmaldosis). In der PB steht es sind Wechselwirkungen mit fluconazol möglich bei Oralen kontrazeptiva. Heisst das die Pille wirkt nicht mehr? Habe im Internet vieles gelesen und jeder schreibt irgendwas anderes. Hoffe sie können mir helfen. Ich habe immer GV ohne Kondom u mein freund verträgt diese auch nicht. Danke schonmal


  • Re: Pille maxim und 150mg fluconazol -wechselwirkung?

    Hallo,

    die verhütende Wirkung der Pille bleibt in dem Fall bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X