#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo Doc,

    ich hab leider ein blödes Anliegen. Meine Freundin war letzte Woche im Urlaub und hat in der dritten Woche dann einmal die Pille vergessen (am Samstag 02.03.2014) und hat es erst am nächsten Tag gemerkt. Somit hat sie am Sonntag 03.03.14 dann einfach zwei Pillen genommen und die Packung normal weitergeführt bis zum 05.03.14. Dannach war die Packung am Ende und die 7 Tage "Pause" begannen. Die Tage kamen wie gewohnt. Gestern am 12.08.14 hatten wir Abends Sex mit Kondom doch leider ist dieses gerissen. Heute am 13.08.14 muss Sie wieder mit der neuen Pillenpackung beginnen.

    Ist nun eine Verhütung vorhanden, oder ist ein Risiko dar das Sie schwanger seien könnte? Was sollen wir tun? Hilft die Pille dannach?

    Lg danke für die Hilfe


  • Re: Pillenpause

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall nicht auszuschliessen, von daher käme die "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause

      Ok Danke. Ist das Risiko sehr gering oder ist die Pille eher umbedingt notwendig?

      MfG

      Kommentar


      • Re: Pillenpause

        Hallo,

        prozentual lässt sich das pauschal nicht ausdrücken.
        Ich denke in solchen Fällen heißt es Risiko=Risiko

        Entweder will man bzw. in dem Fall Sie beide das Risiko tragen oder nicht.
        "Halbe Sachen" gibt es bei solchen Sachverhalten nicht.

        Je schneller die Pille danach genommen wird, desto größer ist auch die Erfolgsaussicht.
        Sie sollten also ggf. nicht länger die Prozentualität des Risikos abwägen sondern dann vielleicht besser handeln

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X