#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilft normale Pille nach Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilft normale Pille nach Pille danach?

    Hallo ich habe leider meine Pille Madonella leider erst am 2. Tag meiner Regel genommen. Am 3. Tag hatte ich leider ungeschützten Geschlechtsverkehr. Heute MI am 13.08.2014 is es leider noch mal passiert. Hab erst dann nachgelesen, dass ich 7 Tage noch mit kondomen hätte verhüten solln. Jezt hatte ich angst schwanger zu werden und hab die pille danach von der Apotheke verschreiben lassen. Die meinten ich soll die normale pille einfach weiter nehmen. Bin ich dann trptzdem geschützt wenn ich die normale pille weiter nehme, oder muss ich mit kondome verhüten und bin erst nach bei der neuen 1. Regelblutung und einnahme der neuen pillenpackung wieder geschützt?

    Bitte um rasche Antwort!! Bin durcheinander!!!!


  • Re: Hilft normale Pille nach Pille danach?

    Hallo,

    man ist nach der Anwendung der PD NICHT geschützt.
    Bis zum nächsten Zyklus sollte zusätzlich verhütet werden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Hilft normale Pille nach Pille danach?

      Ne ich meine, hilft die normale Pille noch bzw wieder wenn ich sie weiterhin nehme

      Kommentar


      • Re: Hilft normale Pille nach Pille danach?

        Hallo,

        Sie haben die "Pille danach" genommen, richtig?
        Wenn ja > diese hebt den Schutz der anderen Pille auf, d.h. Sie sind NICHT geschützt bis zum nächsten Zyklus.

        Ich hatte Sie schon richtig verstanden ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Hilft normale Pille nach Pille danach?

          Dass heißt es war ein Fehler die Pille danach zu nehmen, weil ich ab den 7. tag eh geschützt gewesen wäre, oder. Warum hebt die Pille danach die andre auf? Sie haben beide den gleichen Wirkstoff drinnen? Und ab wann soll ich denn wieder die normale beginnen? Wieder ab der 1. regelblutung? Ich möchte nämlich die normale weiter nehmen, weil es besser für den Körper ist,hab ich gelesen, weil er sonst ganz durcheinander kommt. Weil durch die Pille danach kann sein dass es eine zwischenblutung gibt und es dann sowieso nicht als die echten Tage angesehen wird. Ich bin a bisserl durcheinander.

          Kommentar


          • Re: Hilft normale Pille nach Pille danach?

            Sie können die reguläre Pille auch bis zum Ende weiter einnehmen und die gewohnte Pause einhalten, Sie sind dann im nächsten Zyklus wieder geschützt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X