#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira am 7. Tag vergessen - Pidana - und jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira am 7. Tag vergessen - Pidana - und jetzt?

    Sehr geehrter Herr Dr., Am Dienstag abend ist mir aufgefallen das ich am Montag die 7. Pille vergessen habe. 12 Stunden waren schon überschritten. Hab im KH die Pidana bekommen. Leider konnte mir die Ärztin im KH nicht sagen wie ich nun weitermachen muss. In der Packungsbeilage steht: Fragen sie ihren Arzt... Ich habe dann am Dienstag Abend die Pidana und zusätzlich die folgende 8. Pille zur gewohnten Einnahmezeit genommen. Heute morgen bei meiner Ärztin angerufen. Mir wurde gesagt das ich einfach weitermachen soll, die vergessene Pille einfach auslassen. Für mich haben sich jetzt im Nachhinein noch einige Fragen ergeben: - da die qlaira so komplex ist, ist das richtig so oder hätte ich mit einem neuen Blister beginnen müssen? - was ist jetzt wenn ich eine abbruchsblutung bekomme? Ich bin ja mitten in der Packung. - bei der qlaira gilt ja eigentlich die 9-Tages-Regel, hab ich nach 9 Tagen wieder Schutz? Herzlichen Dank schon mal für ihre Antwort. LG


  • Re: Qlaira am 7. Tag vergessen - Pidana - und jetzt?

    Hallo,

    Sie sind für den restlichen Zyklus nicht mehr geschützt. Raten würde ich daher zum Absetzen der Pille und Beginn einer neuen Packung am 1. Zyklustag. Ab dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X