#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - einfach wieder beginnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - einfach wieder beginnen?

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob ich "einfach so" wieder den Nuvaring als Verhütungsmittel nutzen kann.
    Ich hatte seit über 1 Jahr keinen Geschlechtsverkehr und habe daher vor ca. einem halben Jahr kein hormonellen Verhütungsmittel mehr benutzt. Jetzt bin ich wieder einer Beziehung. Allerdings möchte ich nicht weiterhin mit Kondomen verhüten.
    Leider ist mein Frauenarzt im Urlaub und ich kann anscheinend auch nicht zu einem anderen Arzt, da dies kein Notfall ist.
    Da ich nun aber bald meine Tage bekommen, wäre das ja ein guter Zeitpunkt um wieder loszulegen....sonst muss ich noch einen Monat warten..

    Nun meine Frage: Könnte ich mir vielleicht einfach ein Rezept für den Nuvaring holen und ohne vorherige Absprache mit meinem Arzt diesen wieder nutzen? Oder wäre es ratsamer vorher mit meinem Arzt darüber zu sprechen?

    Danke für eure Antworten!


  • Re: Nuvaring - einfach wieder beginnen?

    Hallo,

    Sie können problemlos am 1. Tag Ihrer Blutung mit der Anwendung des Ringes beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring - einfach wieder beginnen?

      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X