#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Pilla auf Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Pilla auf Nuvaring

    Hallo,

    ich nehme zur Zeit noch die Attempta ratiopharm 35 (gleiche Hormone wie Diane 35) und möchte jetzt auf den Nuva Ring wechseln, da die Pille auf Grund einer Magen-Darm-Erkrankung bei mir vielleicht nicht wirkt.
    Kann ich meine Pille nun nach 14 Pillen vorzeitig absetzen, am Tag der 15. Pille den Nuva Ring einsetzen und bin dann nach 7 Tagen die ich den Nuva Ring trage geschützt (weil ich ja vorher nicht sicher war, ob die Pille wirkt)? Möchte ungerne den Ring erst nach der Pause einsetzen, weil ich dann ja auch wieder 7 Tage warten müsste, bis ich geschützt bin und gerne so schnell wie möglich wieder Sex ohne zusätzliche Verhütungsmittel hätte.

    Danke schonmal!


  • Re: Wechsel von Pilla auf Nuvaring

    Hallo,

    Sie können die Pille absetzen und sollten den Ring dann am 1. Blutungstag einlegen. Der Schutz ist dann sofort wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X