#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Pille und ,,Durchfall''

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Pille und ,,Durchfall''

    Hallo meine Lieben,

    eigentlich bin ich ja nicht so unbewandert was die Pille und ihre Wirkung angeht und habe sie auch bisher immer seit über 9 Jahren schon korrekt eingenommen. Jetzt jedoch bin ich etwas unsicher bezüglich meines aktuellen Zyklusses. Würde meine FA anrufen aber die ist gerade im Urlaub. Also die Geschichte ist wiefolgt:

    Habe am 29.7. abends mit meinem Zyklus begonnen (1. Pille).
    Habe dann ca. 1 Stunde vor Einnahme der 2. Pille und ca. 6-7 nach ihrer Einnahme Durchfall gehabt (vor der Pille war es wässrig, das 2. mal die 6-7 Std nach der Einnahme etwas fester, jedoch noch dünn). Ich weiß, dass es sich laut WHO Definition nicht wirklich um Durchfall handelt bei zwei mal, denn nach diesem 2. Mal Durchfall war es auch 2-3 Tage lang wieder voll ok. War also keine richtige Durchfallerkranung oder so.

    Habe dann nach der 4. Pille ca. 8 Stunden nach Einnahme einmal breiigen Stuhl.
    Dann war alles OK und ich habe die Pille korrekt für über 7 Tage eingenommen.
    Jetzt nach meiner 13. Pille hatte ich erneut 8 Stunden nach Einnahme dünnflüssigen Stuhl.

    Wie ich schon sagte, zwischen diesen 3 ,,Vorfällen'' war alles richtig normal und ich habe auch an keinem der Tage die Durchfalldefinition wirklich erfüllt oder mich innerhalb der 4 Stunden bewegt, jedoch würde ich mich jetzt gerne versichern, dass meine Pille diesen Zyklus noch uneingeschränkt wirkt, denn in 4 Tagen besucht mich mein Freund und der kommt nur 1 mal in 8 (!) Wochen zu mir. Wäre also wirklich etwas enttäuscht wenn ich jetzt ausgerechnet zusätzlich verhüten müsste. Wie sehen Sie/ihr das?

    Anyways, vielen Dank für eure/Ihre Hilfe, Doc.

    LG,
    Sybille


  • Re: Frage zu Pille und ,,Durchfall''

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können in diesem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zu Pille und ,,Durchfall''

      Danke Ihnen! Was zum Nachtrag: nun hatte ich nach meiner 15. pille auch ca 7h danach Durchfall, werde aber eine nachnehmen (bin ja innerhslb der 12h noch). Ist der Schutz immer noch da. Irgendwie ist dieser Zyklus chaotisch.... LG, Nadine

      Kommentar


      • Re: Frage zu Pille und ,,Durchfall''

        Auch dabei ist der Schutz erhalten geblieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Frage zu Pille und ,,Durchfall''

          Hallo Doc, ich nehme die Pille Maxim im Langzeitzyklus und befinde mich jetzt am Ende der neunten Woche! Ich habe eine frage und zwar hatte ich heute morgen ein klein wenig durchfall jetzt weiß ich nicht mehr ob ich die Pille davor oder danach genommen haben bezüglich des Schutzes! Ich habe vorhin dann meine letzte Pille für morgen eingenommen! Ich hatte heute Vormittag zudem GV! Ich muss jetzt auch in die Pillenpause gehen! Muss ich jetzt die Pille danach nehmen?

          Kommentar


          • Re: Frage zu Pille und ,,Durchfall''

            Hallo,

            keine Sorge, Sie können in diesem Fall von erhaltenem Schutz ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X