#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist Verhütung gegeben???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist Verhütung gegeben???

    Guten Abend,
    ich denke zwar schon das irgendwo hier im Forum schon mal eine ähnlich Frage im Raum gestanden hat aber ich stelle sie einfach nochmal. Vorher schildere ich aber meinen Sachverhalt:
    Also ich habe bis Januar diesen Jahres mit der Dreimonatsspritze (7Jahre lang) verhütet. Dann habe ich sie abgesetzt bzw. die nächste Spritze nicht mehr genommen. Nun wollte ich mit der Pille verhüten. Also musste ich ja auf die nächste Regel warten. Erst am 31.07. kam sie dann (dachte ich zumindestens) . Abends nahm ich also die Pille . Am nächsten Morgen wurde die Blutung immer schwächer und am Mittag war sie weg. War dies wirklich die Periode oder eine Zwischenblutung?? Pille habe ich natürlich weiter genommen. Ist der Verhütungsschutz gegeben??? Habe zwar gelesen das er nach 7 Tagen da sein soll, bin aber sehr unsicher.
    Hoffe auf baldige Antwort.


  • Re: Ist Verhütung gegeben???

    Hallo,

    Sie sind richtig vorgegangen und können von bestehender Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ist Verhütung gegeben???

      Habe schon wieder ein Problem. Habe nun Pillenpause und zwar den 6.Tag. Aber keine Blutung. Habe auch schon einen Schwangerschaftstest gemacht; dieser fiel Gott sei dank negativ aus. Kann ich denn nun auch noch von vollem Empfängnisschutz ausgehen??? Wäre es ratsam die Pille zuwechseln??? Habe auch ständig Hitzewallungen. Schon mal danke für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Ist Verhütung gegeben???

        Hallo,

        Sie können in diesem Fall von bestehendem Schutz ausgehen. Sollte die Blutung mehrfach ausbleiben, käme dennoch ein Pillenwechsel in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X