#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemeine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Frage

    Wenn ich mich in der 3. Pillenwoche befinde und mehrere Stunden nach den 4 Stunden der Pilleneinnahme über den Tag verteilt 3-4 mal Durchfall habe, wirkt denn die Pille da noch? (Durchfall habe ich nun keinen mehr) Und da ich mich in der 3. Pillenwoche befinde wollte ich noch fragen ob man denn dann 7 korrekt eingenommene pillen zu sich nehmen muss bis man in die Pause kann oder reichen meine 5 verbliebenen Pillen aus? Und muss ich jetzt den Blister über noch zusätzlich verhüten? Danke schon im Vorraus!


  • Re: Allgemeine Frage

    Hallo!

    Wenn Sie nur an einem Tag Durchfall hatten, wird es sich nicht um eine langanhaltende Magen Darm Grippe gehandelt haben. Vermutlich haben Sie etwas falsches gegessen und hatten deswegen Durchfall. Aus diesem Grund müssen Sie auch nicht zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • Re: Allgemeine Frage

      Also ist es egal wie oft man durchfall hatte BEVOR man die nächste Pille nimmt, stimmts?

      Kommentar


      • Re: Allgemeine Frage

        Würde mich über eine Antwort echt freuen!

        Kommentar



        • Re: Allgemeine Frage

          Hallo,

          "egal" ist immer relativ.
          Wenn der Durchfall erst nach den 4 Stunden der Pilleneinnahme auftritt, kann er ruhi bis zur nächsten Einnahme einer Pille mal an einem Tag vermehrt (3-4 Mal) auftreten. Wenn das aber dann auch an 2 oder 3 Tagen hintereinander so ist, dann wäre ich vorsichtig.

          Nur ist das Problem das die meisten denken Sie haben "Durchfall" .... dabei ist es einfach mal nur ein etwas dünnerer Stuhlgang gewesen.
          Durchfall ist Durchfall > Wenn mir jemand schreibt, dass er Durchfall "halten" kann, dann möge dieser bei Wetten Dass mal auftreten.
          Richtigen Durchfall kann man nicht halten. Es sei denn man tut in den Ausgang ein Tampon rein oder macht sonst was ...

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Allgemeine Frage

            Danke für die Antwort! Es war wirklich Durchfall. Aber da bin ich beruhigt da es ja nach den 4 Stunden war und aufgehört hat bevor ich die nächste Pille genommen habe also reicht es theoretisch wenn ich meinen Blister zuende nehme und dann die Pause mache? Verhüten muss ich in dem Fall ja auch nicht da sie ja gewirkt hat oder?

            Kommentar


            • Gast-Profilbild
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Richtig, dass lässt sich aus meinen Antworten so entnehmen.
          Lädt...
          X