#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Blutdruckprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Blutdruckprobleme

    Hallo,

    ich hab ne Frage. Seit gut 5 Monaten nehme ich nun die Daylette - musste von der Biviol auf Daylette wechseln, weil ich meine Periode mit der Biviol zu lange hatte.
    Allerdings ist jetzt mit der Daylette alles irgendwie schlimmer. Ich war beim Hausarzt und hab mich komplett durchchecken lassen, weil ich mich fühle, wie ein komplett anderer kranker Mensch. Mein Arzt konnte aber nichts feststellen, weder den Grund für meinen Bluthochdruck (im Schnitt 160) noch für meine anderen körperlichen Probleme. Ich bin 27 und bin total fertig. Mein Arzt hat dann mit mir ne Liste erstellt, was ich geändert habe am Alltag, was dazu führen könnte. Wir sind nun auf die Daylette gekommen.

    Morgen, am Dienstag, hab ich nun den Termin bei meinem FA, hab schon vor abgesagt, worum es geht.

    Nach meiner 3 -Monatigen Testphase hab ich meinem FA schon gesagt, dass ich mich nicht wohlfühle mit der Pille, weil ich meine Periode wieder 10 Tage habe und mich einfach seltsam fühle. Mein FA meinte, dass mit der Periode pendellt sich ein und der Rest hat nichts mit der Pille zu tun. Also hat er sie mir weiterverschrieben.

    Ich weiß ganz genau, wenn ich morgen dort hin gehe und ihm davon berichte, dass er wieder sagt, es kommt nicht von der Pille.

    Hat er denn Recht, kann es sein, dass mein Hausarzt sich täuscht und einfach nicht mehr suchen möchte? Kann ich auf ein anderes Verhütungsmittel bestehen beim Frauenarzt? Muss er mir ein anderes Präperat verschreiben? Ich bin total fertig und weinerlich und komisch im Kopf durch den hohen Blutdruck, ich will einfach nur, dass es mal aufhört und ich mich wieder fühle wie ein normaler Mensch.

    Ich reagiere oft auf Pillen komisch - bzw. bis jetzt hab ich immer nur bei den Pille ewig lang die Periode bekommen, und musste seither bestimmt schon 5-6 mal wechseln (kann mich nur noch an ein paar erinnern - Valette, Belara, Marvelon, Biviol und Daylette. die Biviol hatte ich allerdings 7 Jahre, aber durch die 10 Tage Periode hatte ich schon recht arg Eisenmangel und musste Tablettennehmen. Jetzt mit der Daylette fühl ich mich, als würd ich frisch vom Ironman nochmal ne Runde Joggen gehen. Ich kanns nicht beschreiben.

    Wäre ein Verhütungsring für mich ne gute Alternative oder irgendwie sowas? haben sie nen Tipp für mich?

    Liebe Grüße

    Ramona


  • Re: Pille - Blutdruckprobleme

    Hallo Ramona,

    erst einmal Kopf hoch! Ich kann verstehen, wie es ihnen momentan geht. Dadurch, dass Sie sich nicht ernst genommen fühlen, wird ihr Problem nur noch verschlimmert.
    Und ja: Die Probleme können von der neuen Pille kommen! Lassen Sie sich da nicht abwimmeln. Ich hatte damals auch einen Pillenwechsel und starke Nebenwirkungen. Mein damaliger Frauenarzt hat mich abgewimmelt und meinte, dass die NW nicht von dieser Pille kamen. Habe dann den FA gewechselt und auch die Pille. Nach 2 Monaten Einnahme der neuen Pille ginge s mir viel besser!
    Ich an ihrer Stelle würde mir die Meinung eines zweiten FA's einholen. Ihre Probleme kommen ja nicht von irgendwo her.

    Haben Sie sich sonst durchchecken lassen? Blutwerte? Herz ? Kreislauf ?

    Kommentar


    • Re: Pille - Blutdruckprobleme

      hallo,

      ja, ich wurde praktisch einmal komplett nach links gedreht und einmal komplett gecheckt. mein arzt konnte - gott sei dank - nichts feststellen. Alle meine Werte sind absolut unauffällig. darum sind wir alles durchgegangen, was ich seit meiner Probleme geändert habe. darum sind wir eben auf die Pille gestoßen, was auch das einzige war, was sich in den letzten monaten verändert hat.

      heut abend hab ich nochmal nen termin bei meinem aktuellen frauenarzt. aber ich mach mir da wenig hoffnung. demnach werde ich so bald wie möglich einen anderen FA aufsuchen. Ich hoffe, dass ich mich dann bald besser fühle bzw. nicht mehr so doof vorkomme, weil ich aktuell einfach nicht mehr Herr über meinen Körper bin

      Kommentar

      Lädt...
      X