#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, saures Aufstoßen und Chlorwasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, saures Aufstoßen und Chlorwasser

    Hallo Doc,

    gestern abend war ich zwischen 19:00 und 20:30 Uhr schwimmen. Weil ich mich verschluckt habe, habe ich sicherlich ein wenig Chlorwasser geschluckt. Um 20:50 Uhr habe ich dann meine Pille genommen. Später (innerhalb der folgenden Stunde) musste ich sauer aufstoßen, sodass ich etwas Magensäure im Mund hatte, musste mich jedoch nicht erbrechen.
    Kann durch das geschluckte Chlorwasser oder das saure Aufstoßen die Wirkung der Pille beeinträchtigt worden sein?

    Vielen Dank bereits im Voraus!


  • Re: Pille, saures Aufstoßen und Chlorwasser

    Nein, ihre Pillenwirkung wurde dadurch sicherlich nicht beeinträchtigt!
    Nur Erbrechen/Durchfall innerhalb der 4h nach Pilleneinnahme beeinträchtigt ihren Schutz!

    Kommentar


    • Re: Pille, saures Aufstoßen und Chlorwasser

      Hallo Doc

      trotz der obigen Antwort würde ich gerne Ihren Expertenrat einholen.

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Pille, saures Aufstoßen und Chlorwasser

        Ich kann mich dieser Aussage nur anschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X