#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Verhütung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Verhütung ?

    Hallo,

    hätte da mal eine Frage . Ich bin 44 und habe seid über 15 Jahren mit Kondomen verhütet, weil ich die Pille nie vertragen habe. Da das aber auf die dauer nicht so toll ist, habe ich nun vor ca 2 monaten mit dem Nuva Ring angefangen, den ich zwar schon mal besser vertrage als jede Pille zuvor aber noch nicht 100 % ,mir ist ständig übel und meine Regel habe ich nach wie vor ewig lange. Nun meine Frage was käme für mich noch als sichere Verhütungs Methode in Frage. Sind die Hormone in der Mirena noch niedriger ? Muß dazu sagen ich hatte mal eine Endometritis ist allerdings schon über 20 Jahre her , habe ohne Hormone eine starke Regelblutung und leide unter Migräne . Vielen dank schon mal für Ihre Hilfe


  • Re: Welche Verhütung ?


    Hallo,

    ich würde in dem Fall zunächst zu einem Versuch mit einer Minipille wie der Cerazette raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Welche Verhütung ?


      Hallo Dr.Scheufele,

      was halten Sie in meinem Fall von einer Kupferspirale, GyneFix oder evt. Sterilisation ? Da meine Familienplanung abgeschlossen ist, denke ich auch darüber nach.

      Mfg

      Kommentar


      • Re: Welche Verhütung ?


        Hallo,

        von einer Spirale würde ich aufgrund der starken Monatsblutung eher abraten, die Sterilisation wäre aber sicher eine Alternative.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Welche Verhütung ?


          Hallo ,

          ich hätte da noch mal eine Frage , wiso würden Sie die Cerazette empfehlen? Hat diese ähnliche Hormone wie die Mirena ? Und könnte ich so sehn ob die Mirena überhaupt für mich in frage kommt ? Mit dem Nuvaring an sich wäre ich ja zufrieden wenn nicht ständig diese Übelkeit und Magenschmerzen wären, ins besondere nach dem einlegen. In der Pause ist es mit dem Magen besser , werde aber denoch 1 Monat durch halten um zu sehn ob es wirklich mit dem Ring zusammen hängt.

          Vielen Dank Pauline

          Kommentar


          • Re: Welche Verhütung ?


            Hallo Pauline,

            richtig, die Inhaltsstoffe der Cerazette sind mit denen der Mirena vergleichbar, daher lässt sich die Verträglichkeit damit testen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Welche Verhütung ?


              Hallo Dr. Scheufele,

              vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort.
              Pauline

              Kommentar


              Lädt...
              X