#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo!
    Wir sidn heute Morgen (1.9.) übers Wochenende weg gefahren und ich ahbe die Pille daheim liegen gelassen.
    Normal müsste ich sie abends gegen 21 Uhr nehmen.
    Wir kommen erst morgen (2.9.) gegen 20/21 Uhr wieder heim.
    Somit fällt der 16. Einnahmetag aus.
    Ich muss also ab Morgen noch 5 Tabletten nehmen.
    Hab mich jetzt auch schon etwas im Internet belesen und will hiermit nur schauen, ob ich es richtig vertsanden habe.

    Laut Internet habe ich jetzt die Wahl, morgen Abend die versäumte Tablette, sowie die, die ich eh nehmen müsste gleichzeitig zu nehmen und wenn der Blister leer ist ohne einnahmefreien Intervall direkt mit dem nächsten Blister zu nehmen
    oder
    ich höre direkt auf und befinde mich dann somit schon in der Einnahmepause.

    Bei der ersten Variante könnte es zu Schmierblutungen kommen, was ich nich möchte.
    Bei der 2. Variante; geht eine so weit vorgezogenen Pause wirklich? Und muss ich irgendwie zusätzlich verhüten?


    Kann ich nicht auch einfach die für heute komplett weg lassen, morgen Abend nur die reguläre Pille nehmen, den Blister wie gewohnt leer machen, in die Pause gehen und wie gewohnt weiter machen. Und bis ich mit dem nächsten Blister starte zusätzlich verhüten?
    Oder warum wird das im Internet nich so vorgeschlagen?
    Bringt das den Zyklus durcheinander?

    Tut mir leid für die vielen Fragen.
    Man lernt eben doch nie aus....

    Liebe Grüße!


  • Re: Pille


    Hallo,

    die beiden genannten Methoden werden empfohlen, weil dabei der Verhütungsschutz bestehen bleibt. Wenn Sie die Pause sofort einlegen, sollte nur zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhütet werden.
    Wenn Sie wie gewohnt fortfahren, wäre bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X