#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wirkt nicht mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wirkt nicht mehr?

    Hallo, ich habe ein Problem, dass mich nicht mehr loslässt. Ich nehme die Pillen "aristo desogestrel". Diese wird durchgehend ohne pause eingenommen. Am 06.08 bin ich in den urlaub gefahren und habe die pille während der 12 stündigen autofahrt in einen transportierbaren Kühlschrank gelegt. Aber dieser ist während der fahrt unbemerkt kaputt gegangen sodass er sehr viel wärme abgeben hat und somit die pillen erhitzt hat. Ich komme erst am 12.08 wieder nach hause, also kann ich erst dann wieder eine unbeschädigte pille zu mir nehmen. Wie soll ich nun vorgehen? Zu hause einfach eine neue Palette öffnen? Warten bis ich meine tage bekomme? Wann wirkt die pille wieder?


  • Re: Pille wirkt nicht mehr?

    Hallo,

    bei nicht allzu hoher Temperatur ist hier trotzdem von erhaltener Pillenwirkung auszugehen. Sie sollten die Einnahme fortsetzen, in jedem Fall sind Sie nach 7 Pillen des neunen Blisters wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • klaudi96
      klaudi96 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für die schnelle Antwort! Ich gehe stark davon aus dass die pillen unwirksam sind. Wenn diese Annahme stimmt, dann ist es doch so, als würde ich jetzt 5 tage lang keine pille zu mir nehmen (auch wenn eine theoretische Einnahme natürlich stattfindet) richtig?
      Und wenn ich wieder zurück bin soll einfachen ich mit einem neuem blister anfangen?
      Ich will sicher gehen dass ich Sie richtig verstanden hab. Man kann trotz 5 tätigen "abbruch" normal wieder mit der Einnahme beginnen und ist nach 7 Tagen wieder geschützt?

      Grüße, Klaudia

  • Re: Pille wirkt nicht mehr?

    Richtig, nach 7 Pillen im neuen Zyklus sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X