#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorgezogene Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorgezogene Pillenpause

    Hallo,

    könnte man nach 17 Pillen geschützt in die Pillenpause gehen, wenn man in dem Zyklus zwei Doppeleinnahmen hatte, die wahrscheinlich unnötig waren und nur kurz hintereinander lagen (am 4. Und 6. August, es lag zwischen den zwei Doppeleinnahmen also nur ein Tag mit „normaler“ Pilleneinnahme dazwischen)?

    Oder könnte eine vorgezogene Pillenpause in dem Fall die Schutzwirkung der Pille beeinträchtigen?

    Bestehen Wechselwirkungen zwischen Salviathymol N und der Pille?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Vorgezogene Pillenpause

    Hallo,

    die vorgezogene Pillenpause kann nicht den Schutz der Pille beeinträchtigen.
    Wegen der Doppeleinnahmen haben Sie auch keinen Wirkungsverlust zu befürchten.

    Sie können also nach 17 Pillen in die Pause gehen, sollten aber zwischen der letzten Pille und dem ersten Blutungstag sichheitshalber zusätzlich verhüten.

    Zwischen Salviathymol N und der Pille bestehen keine Wechselwirkungen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Vorgezogene Pillenpause

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Vorgezogene Pillenpause


        Guten Tag, nachdem ich gestern vorzeitig (nach 17 Pilleneinnahmen) meinen ersten Tag der Pillenpause eingelegt habe, habe ich doch jetzt tatsächlich heute morgen (wahrscheinlich aus Unüberlegtheit) einfach wie gewohnt eine Pille genommen…
        Kann ich den gestrigen Tag jetzt immer noch problemlos als ersten Pausentag zählen (sodass ich spätestens am 15. August wieder mit der Pilleneinnahme beginnen muss)?

        Besteht der Schutz dann weiterhin unbeeinträchtigt, wenn ich so vorgehe?
        Vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Vorgezogene Pillenpause

          Hallo,

          Sie können problemlos so vorgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Vorgezogene Pillenpause

            Vielen Dank!

            Kommentar

            Lädt...
            X