#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille frage

    Hallo Doc. Ich habe heute verdorbenes Fleisch gegessen. Danach die Pille gegessen. Wirkt sie trotzdem noch? Die letzten Tage habe ich die Pille ohne Getränk genommen oder mit Cola. Davor und danach habe ich Alkohol getrunken aber mich nicht übergeben. Wirkt sie dann?


  • Re: Pille frage

    Hallo,

    Sie können in all diesen Fällen von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille frage

      Hallo, habe eine dringende Frage.
      Habe gestern um 18.45 Uhr wie gewöhnlich meine Pille (Maxim) genommen. Gleich darauf habe ich Wasser nachgetrunken. Während ich trank, musste ich heftig niesen. Da ich gerade die Wasserflasche in der Hand hatte, schaffte ich es nicht mehr, mir die Hand vor den Mund zu halten. Daraufhin bekam ich irgendwie Panik, da ich im Internet einen Beitrag fand, in dem stand, man könne die Pille ausnießen. Zuerst einmal hielt ich das eher für absurd und wäre auch nicht aufgefallen, dass ich sie ausgenießt hätte. Habe aber gegen 22 Uhr mit
      meinem Freund geschlafen, jedoch mit zusätzlicher Verhütung. Dennoch kam ich später irgendwie in Panik, dass ich sie wirklich ausgenießt hätte und habe heute früh morgens um 6.30 noch einmal eine nachgenommen, da ich mir dachte, da liege ich noch in der 12 Stunden-spanne. Die, die ich heute nachgenommen habe, ist die 8. Pille aus meinem Blister. Jetzt wollte ich fragen, ob ich es so machen kann, dass ich morgen und die weiteren 13 Tage die Pille nun an jedem Tag um 6.30 Uhr nehme? Also, dass ich die Einnahmezweit quasi um 12 Stunden nach vorne schiebe, obwohl ich ja schon bei der 8. Pille bin. Oder, ob ich die Pille heute wieder um 18.45 nehmen sollte und die weiteren Tage auch? Aber dann habe ich ja quasi innerhalb 24 Stunden drei Pillen genommen: Gestern Abend um 18.45, heute um 6.30 und dann heute wieder um 18.45? Ginge es also auch, dass ich heute keine mehr nehme, und dafür morgen früh um 6.30 Uhr wieder? Und hat das eine Auswirkung auf den Verhütungsschutz?

      Kommentar

      Lädt...
      X