#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo! Ich habe eine Frage und zwar hatte ich 10-15 minuten nach der pilleneinnahme durchfall. Ich habe hier vorsichtshalber eine 2. Pille nachgenommen. Wäre das ein Problem sollte das eine unnötige doppeleinnahme gewesen sein? Ich hatte vor ca. 2 montaten ein einem zyklus 2 mal das problem. Wirkt die Pille trotzdem noch?

    Außerdem hatte ich den ganzen tag über schon durchfall. Ich war ca. 4-5 mal auf der Toilette und der stuhlgang war richtig flüssig. Aber nicht innherhalb 4 stunden der pilleneinnahme. Wirkt die Pille auf Grund der genannten dinge noch?


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    kein Problem, Sie können im geschilderten Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Danke für die Antwort. Trotzdem bin ich etwas beunruhigt, weil ich mal gelesen habe, dass wenn man an einem tag mehr als 3 mal starken durchfrall hat (in meinem fall gestern sogar mehr) kann die wikung der Pille beeinträchtigt sein auch wenn dies nicht innerhalb von 4 stunden nach der pilleneinnahme erfolgt. Stimmt das?

      Heute hatte ich nur einmal breiigen stuhlgang und das 10 minuten vor der Pilleneinnahme. Könnten die von mir genannten dinge zur beeinträchtigung der Pille führen und sollte ich zusätzlich mit kondom verhüten?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Nein, auch in dem Fall ist noch von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X