#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Verhütung nach Schwangerschaftsabbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Verhütung nach Schwangerschaftsabbruch

    Hallo Doc,

    hatte am 4.7 einen Schwangerschaftsabbruch durch Absaugen in der 5. SSW.
    Das ist alles ohne Komplikationen verlaufen. Ich möchte gerne wieder mit Pille (Desmin 20) verhüten. Allerdings riet mir meine Frauenärztin dazu noch bis zum Eintreten der nächsten Periode zu warten.

    Ich hoffe das diese nun mal bald Eintritt, denn solange mache ich mir schon ab und an Sorgen.

    Hatte seit der ungewollten Schwangerschaft keinen Verkehr mehr bis zum 2.8. Dies war allerdings Analverkehr, plus das Ejakulat ist daraufhin nicht einfach rausgelaufen.

    Trotzdem schiebe ich natürlich jetzt doch Panik, dass doch irgendwas passiert ist, vor allem weil ich Rückenschmerzen habe. (Habe generell Rückenprobleme, aber bei der SS kam das auch, allerdings natürlich erst nach 4 Wochen, als meine Tage auch ausblieben)

    Bin mir gerade einfach nicht sicher, wo ich in meinem Zyklus bin, durch den Abbruch ist ja alles anders. Normalerweise hatte ich immer so um den 20. rum meine Tage...

    Wäre es nun sinnvoll einfach die Tage abzuwarten, oder soll ich jetzt doch noch mal einen Test machen.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

    LG,
    Slaggy


  • Re: Frage zur Verhütung nach Schwangerschaftsabbruch

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, warten Sie den 1. Blutungstag zum Beginn der Pilleneinnahme ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zur Verhütung nach Schwangerschaftsabbruch

      Hallo :-),
      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Werde ich so machen. LG,Slaggy

      Kommentar

      Lädt...
      X