#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiokum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiokum

    Hallo Doc,

    mein Freund nimmt zur Zeit ein Antibiotikum - ich verhüte mit der Pille; sollte also kein Problem sein, weil er das AB nimmt. Wäre es aber möglich, dass sich kleinste Wirkstoffmengen des AB auf die Frau beim Küssen übertragen könnten, wenn der Mann kurz zuvor das AB mit Wasser eingenommen hat (vielleicht löst sich ja bereits das AB ein wenig im Mundraum auf)? Muss ich irgendetwas beachten?


  • Re: Pille und Antibiokum

    Hallo,

    in diesem Fall ist absolut keine Wirkungseinschränkung der Pille zu befürchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiokum

      Hallo Doc!
      Die Frage ist mir sehr wichtig und ich wäre dankbar für eine Antwort
      Also im Urlaub habe ich aufgrund einer Mandelentzündung ein Antibiotika verschrieben bekommen (Amoxicillin 500mg 3xtäglich). Dies sollte ich eine Woche nehmen und habe auch währenddessen meine Pille normal weitergenommen. Nun habe ich also das AB letzte Woche Mittwoch den letzten Tag eingenommen. Nun habe ich gestern also den 6. Tag nach dem AB meine letzte Pille aus dem Blister genommen und frage mich nun ob trotzdem Schutz gegeben ist. Ich habe ot gelesen dass 7 Tage nach AB Schutz da ist, aber ich habe ja jetzt nur 6 Tage eingenommen. Ich habe auch gelesen, dass man einfach einen Tag länger die Pille nehmen kann (also die 7. nach AB) und dann normal in die Pause gehen kann. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß ob ich jetzt heute einfach noch eine Pille nehmen soll oder ob nach heute sowieso schon Schutz ist oder erst nach der Pause :/
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiokum

        Hallo,

        in diesem Fall wäre die Verlängerung der Pilleneinnahme um 1 Tag zu empfehlen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X