#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo, ich habe 10 Tage lang Roxithromycin 300 mg genommen. Am 28.Juli habe ich die letzte Tablette genommen. Ich nehme seit 8 Jahren Die Pille, habe sie immer regelmäßig genommen, nie vergessen. Nun hatte ich vor 3 oder 4 Tagen mit meinem Partner Geschlechtsverkehr, zunächst ohne Kondom, nach ca. 2 Minuten haben wir dann ein Kondom benutzt. die Pille habe ich übrigens während der Antibiotika Einnahme durchgenommen. Bei meiner letzten Antibiotika Einnahme (Azithromycin) sagte mir meine Ärztin ich bräuchte mir keine Gedanken wegen Wechselwirkungen zu machen. Habe aber nun leider bei Roxihromycin so manch anderes gelesen.. Muss ich mir nun ernsthafte Gedanken machen dass ich schwanger werden könnte? Liebe Grüße


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    das Roxithrmycin hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille. Sie müssen sich also in Bezug auf eine
    Schwangerschaft keine Gedanken machen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X