#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magen und Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magen und Darm

    Hallo,

    mir ist leider etwas total dummes passiert. Ich nehme meine Pille nun schon seit ein paar Monaten durch. Am Freitag (17.08) hab ich Magen und Darm mit Durchfall und Erbrechen bekommen. die Pille ist an dem Tag natürlich nicht drin geblieben. Auch am Samstag hatte ich den ganzen Tag Durchfall. Ich denke auch da wird Die Pille nicht drin geblieben sein. Nun hatte ich nach dem Wochenende (Montag/Dienstag) Geschlechtsverkehr ohne dummerweise zusätzlich zu verhüten ( ja ich weiß, sehr dumm aber haben in dem Moment einfach nicht dran gedacht. ) . Kann ich nun schwanger sein...?
    Hatte gestern ein kleines bisschen leicht bräunlichen Ausfluss. Heute nicht mehr.

    Viele Grüße!


  • Re: Pille und Magen und Darm


    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird nur beeinträchtigt, wenn Durchfall und/oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftreten. Ist das im Langzeitzyklus 1x der Fall, bleibt der Schutz trotzdem erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Magen und Darm


      Vielen Dank schon mal für Ihre schnelle Antwort!

      Ja es waren beide Tage auf jedenfall unter den 4 Stunden...am Freitag bestimmt innerhalb der ersten Stunde nach Einnahme und am Samstag auch innerhalb der nächsten 2 Stunden nach Einnahme ca...

      Wie sieht es da mit dem Schutz aus?

      Kommentar


      • Re: Pille und Magen und Darm


        Hallo,

        dann würde ich raten, bis zur Einnahme von 7 Pillen nach dem letzten Vorfall zusätzlich zu verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Magen und Darm


          Ich hatte ja dummerweise danach schon Geschlechtsverkehr ohne zusätzlich zu verhüten

          Kommentar


          • Re: Pille und Magen und Darm


            Hallo,

            es gibt eine "Pille danach" (ellaOne) die man bis zu 5 Tage nach dem in Frage kommenden GV einnehmen kann. Wenn Sie ganz sichergehen wollen, wäre das eine Möglichkeit.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille und Magen und Darm


              Danke! Besteht denn die Chance schwanger geworden zu sein oder ist es eher unwarscheinlich...?

              Kommentar



              • Re: Pille und Magen und Darm


                Das Risiko ist gering, aber eben nicht sicher auszuschliessen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X