#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinahme/Periode/Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinahme/Periode/Antibiotika

    Hallo Onmeda-Team,

    ich nehme die Pille seit einem halben Jahr. Diesen Monat musste ich in der zweiten Einnahmewoche der Pille aufgrund einer Zahn-OP 3 Tage lang Antibiotika nehmen.
    Ich habe während ich die Antibiotika genommen habe die Pille auch weiterhin genommen. Nun habe ich aber schon bei der Einnahme des 13. Dragees meine Periode bekommen und diesmal auch sehr ungewohnt 9 Tage lang.
    Ich habe die Pille bis zum Ende der Packuung weiterhin eingenommen. Nun bin ich in der Pillenpause. Da ich meine Periode bereits hatte erwarte ich nicht, dass ich in den 7 Tagen noch meine Periode haben werde.
    -Meine Frage war es richtig die Pillenpause zu machen oder hätte ich direkt mit der neuen Packung beginnen sllen?
    -Bin ich in den 7 Tagen Pillenpause immernoch geschützt, da ich meine Periode schon vor der Pillenpause hatte?
    -Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich während der Einnahme der nächsten Pillenpackung meine Periode vor der Pillenpause haben werde?
    -Hat meine vorzeitige Periode etwas mit den eingenommen Antibiotika zu tun?

    Ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Und bedanke mich schon im Voraus.

    MfG


  • Re: Pilleneinahme/Periode/Antibiotika


    Hallo,

    es kann durch verschiedenste Einflüsse mal zu einer solchen Blutungsunregelmässigkeit kommen. Der Verhütungsschutz wird dadurch nicht beeinträchtigt, er ist wieder gesichert, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X