#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppeleinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppeleinnahme

    Hallo,

    ich habe gerade die 19. Pille in diesem Zyklus genommen, doch sie ist mir sehr hart gegen den Zahn geschlagen. Weil ich nicht genau weiß, ob sie dabei Schaden genommen hat, habe ich sofort eine Pille aus einer Ersatzpackung nachgenommen. Und zwar nicht einmal eine Minute nach der Einnahme der ersten Pille.

    Nun meine Frage: Ist diese Doppeleinnahme bedenklich? Ändert sich etwas an der Sicherheit meiner Pille?

    Ich möchte nämlich am Freitag die letzte Pille nehmen und dann 7 Tage Pause machen.
    In diesem Zyklus habe ich die Pille noch nicht einmal nachgenommen, bis auf gerade eben.

    Macht die einmalige Doppeleinnahme etwas aus, besonders, wenn ich die beiden Pillen gleich hintereinander genommen habe?

    LG


  • Re: Doppeleinnahme


    Hallo,

    eine solche Doppeleinnahme gefährdet die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Doppeleinnahme


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      meinen Sie, die erste Pille hätte gewirkt, obwohl sie gegen den Zahn geschlagen ist? Ich habe nicht geschmeckt, dass sie auseinander gebrochen wäre.

      LG

      Kommentar


      • Re: Doppeleinnahme


        Hallo,

        dabei ist nicht von einem Wirkungsverlust auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X