#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmals Frage wg. Durchfall und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmals Frage wg. Durchfall und Pille

    Liebes Team,

    ich bin in der ersten Einnahmewoche der Pille, hatte am Samstag ( 5. Pillentag) GV und dann am Sonntag ca. 23 Std. später Durchfall, ich habe die Pille am Sonntag regulär genommen. Es heißt ja immer Durchfall in der ersten Woche sei eventuell kritisch? Muss ich mir sorgen machen?
    Ich bin mir immer nicht so sicher, wie das ist, wenn man Sex hatte und dann ein paar Tage später Durchfall hat, weil es ja heißt die Spermien können überleben?


  • Re: Nochmals Frage wg. Durchfall und Pille

    Hallo,

    es ist total egal ob die Spermien überleben können oder nicht! Wenn man nur einmalig Durchfall hat muss man sich keinen Kopf machen.
    Wenn man 23 Stunden nach der Pille Durchfall hat (auch einmaligen) macht das tausendprozentig nichts.

    Nur wenn richtiger Durchfall innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt muss man aufpassen!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nochmals Frage wg. Durchfall und Pille

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich hab 2 Stunden nach der Pilleneinnahme am Sonntag einen etwas weicheren Stuhlgang gehabt, aber das war meiner Ansicht nach kein Durchfall.
      Ich mache mir da eher Sorgen dass man "nachträglich" schwanger werden könnte, wenn man sich in der ersten Einnahme Woche befindet.

      Kommentar


      • Re: Nochmals Frage wg. Durchfall und Pille

        Ich mache mir da eher Sorgen dass man "nachträglich" schwanger werden könnte, wenn man sich in der ersten Einnahme Woche befindet.
        Hallo,

        ich kann nur sagen, dass man sich diese Sorgen nicht machen muss!
        Wenn man dennoch die Sorgen nicht in den Griff bekommt, dann sollte man sich entweder nach einer anderen Verhütungsmethode umschauen oder auf den GV komplett verzichten

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X