#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenproblem

    Hallo Dr. Scheufele,
    Ich wollte vor dem Einsetzten der Gynefix noch meine restlichen Pillen aufbrauchen (habe noch 4 Blister).
    Nun ist mir folgendes passiert:

    - Am 2. Tag des neuen Blisters hatte ich ausversehen 3 Stunden später eine Doppeleinnahme

    - Am 6. Tag bin ich mir nicht sicher ob ich die Pille genommen habe, ich gehe sicherheitshalber von "vergessen" aus

    - Am 8. Tag des Blisters hatte ich nach 8 Stunden wieder eine Doppeleinnahme (bin mitten in der Nacht aufgewacht und dachte ich hätte sie noch nicht genommen - ist mir noch nie passiert )

    - und als ich dann noch im Urlaub war, habe ich meinen Blister im Auto vergessen. Er war den ganzen Tag dort (auch über Mittag) und es wurde sehr heiß im Auto, weswegen mir in einer E-Mail des Herstellers geraten wurde nun von Unwirksamkeit auszugehen.
    (bin es leider einfach nicht gewöhnt sie bei Ausflügen dabei zu haben )

    Ich musste aber, da ich nur diesen Blister dabei hatte noch 3 (unwirksame) Pillen im Urlaub nehmen und dachte mir ich gehe am Dienstag nach der 15. Pille in die Pause, damit ich mit einem "frischen" Blister anfangen kann - ohne das ganze Chaos


    Wenn ich nach der 7-tägigen Pause 7 Pillen korrekt genommen habe, ist dann der Schutz wieder da?
    (Wenn man davon ausgeht das die 5 letzten nicht mehr gewirkt haben UND weil ich ja durch den Wirkungsverlust keine 7 Pillen nach dem "vergessen" an Tag 6 mehr genommen habe)

    Oder ist es als würde man ganz frisch irgendwann im Zyklus anfangen und ist dann über den ganzen Zyklus ein Kondom nötig?

    Ach ja: Kommt es darauf an ob eine Blutung einsetzt? Und kann diese anders ausfallen, z. B. schwächer wegen der verkürzten Einnahmezeit?

    PS: ich hatte die ganze Zeit über vorischtshalber keinen GV

    ich hoffe ich konnte alles ein wenig strukturieren

    Vielen herzlichen Dank
    Liebe Grüße von LILA, die die Gynefix kaum noch erwarten kann


Lädt...
X