#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring im Auto transportiert...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring im Auto transportiert...

    Hallo Herr Dr. Scheufele und liebes Foren-Team, Ich nehme seit ein paar Monaten den nuvaring und es klappt ganz gut damit. Nun musste ich eine längere Autofahrt zu einer Fortbildung unternehmen und den nuvaring mitnehmen um ihn dort paar Tage später zu wechseln. Hatte ihn in seiner Verpackung ( Pappe), dazu in einer Plastiktasche und zusätzlich in meiner Handtasche drin, hinter meinen Sitz am Boden verstaut. Muss dazu sagen ich hatte leider nicht an eine Kühltasche gedacht da der Wetterbericht nun nicht gerade Hitze gemeldet hatte... Aufjedenfall war auch die Klimaanlage an so auf 18C... Da war er dann ca 2 h gelegen, bis ich gemerkt hatte dass die Außentemperatur auf 28 C gestiegen ist, dann habe ich ihn vor die Klimaanlage "gehängt" ...zur Vorsicht! Als ich dort ankam habe ich ihn auch gleich in einen Kühlschrank... Ich bin mir nun trotzdem unsicher ob es auch mit der Klimaanlage ausgereicht hat? Und es zu keinem Wirkverlust gekommen ist?! Da er ja bekanntlich nicht über 30C gelagert werden sollte. Danke für Antwort!


  • Re: Nuvaring im Auto transportiert...

    Hallo, Zimmertemperatur (nicht über 30°C) gelagert werden.
    Wird NuvaRing® bei
    Zimmertemperatur gelagert, darf er nach Ablauf von 4 Monaten nicht mehr in die Vagina
    eingeführt werden.


    auch wenn der Ring 2 Stunden da gelegen hat, macht das nichts.
    Unter "Lagerung" versteht man etwas dauerhafteres .... Auch war der Ring nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt.
    Deshalb ist auch nicht von einem Wirkverlust auszugehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Gast-Profilbild
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ups, dass passiert wenn man zwei Websiten gleichzeitig auf hat. Entschuldigung ...
      Das war im Übrigen der Hinweis für die Apotheker

  • Re: Nuvaring im Auto transportiert...

    @ Katzenauge Okay sowas hatte ich gelesen, war mir nur nicht ganz sicher ;-) Danke für die prompte Antwort! Da bin ich ja beruhigt. Lg

    Kommentar

    Lädt...
    X