#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spirale verrutscht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spirale verrutscht?

    Hallo, habe nun seit 2 monaten die spirale jaydess. Soooo,alles super fühle mich gut,keine periode usw. Kontrolluntersuchung war auch ok. Nun waren wir gestern auf ner poolparty und ich wurde in den pool geworfen. Eine schöne abkühlung. bin auf den"pool"boden geplumpst. Autsch! Kann es sein,dass die spirale durch den sturz verrutscht ist? Sind stürze oder bestimmte sportarten(reiten etc.)irgendwie gefährlich? habe seit gestern keine zwischenblutung oder schmerzen.soll ich die tage lieber beim frauenarzt anrufen?


  • Re: spirale verrutscht?

    Hallo,

    machen Sie sich keine Sorgen, die Spirale ist da wo sie sitzt sehr geschützt.
    Mir sind keine Sportarten bekannt, die man als Anwenderin der Spirale nicht machen sollte.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: spirale verrutscht?

      Danke für die antwort. Hatten gestern abend gv und das letzte mal vor zwei wochen,weil mein freund unterwegs war. Nun tat es beim eindringen etwas weh. Als sei die haut trocken und rissig. und heute morgen hatte ich einen brauen fleck schmierblutung in der unterhose. Könnte da was eingerissen sein oder war eventuelle der gv zu hart,sodass zu doll gegen die spirale gestoßen wurde? Danke.

      Kommentar


      • Re: spirale verrutscht?

        Auch in dem Fall sehe ich keinen Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: spirale verrutscht?

          Vielen Dank für die Info. Habe bereits im internet bei erfahrungsberichten mit der mirena gelesen,das es häufig nach dem gv vorkommt. Nun hat es auch nicht wieder geblutet. Noch eine frage. Muss derzeit eine salbe mit metrondizanol nehmen? Habe medikamente einfluss auf die spirale? Danke.

          Kommentar


          • Re: spirale verrutscht?

            Nein, die Wirkung der Spirale bleibt dabei bestehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: spirale verrutscht?

              Hallo, danke für die hilfe. Leider habe ich seit heute wieder eine schmierblutung. Zudem juckt meine scheide zwischendurch eine wenig. Meinen sie ich müsste damit zum frauenarzt und es könnte ein pilz sein oder kann es auch einfach eine nebenwirkung der spirale sein?

              Kommentar



              • Re: spirale verrutscht?

                Hallo,

                das klingt dann eher nach einem Pilz und nicht nach eine NW der Spirale-
                Ein FA-Besuch kann da sicher nicht schaden.
                Sie könnte auch am Wochenende etwas rezeptfreies aus der Apotheke holen > z.B. Kadefungin.

                Die Schmierblutung mag zwar lästig sein aber ansonsten ist das nicht weiter dramtisch.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: spirale verrutscht?

                  Hallo,danke für deine antwort. Ich werde morgen mal zur apotheke fahren und mir die packung holen. Wie steht es denn um diese zäpfchen. Kann man diese mit applikator nehmen,oder kann das der spirale schaden? Ja vielleicht muss ich mich an die zwischenblutungen gewöhnen,hatte aber gehofft ich bleibe verschont. Na ja... solange die spirale wirkt ist es mir "egal".

                  Kommentar


                  • Re: spirale verrutscht?

                    Hallo,

                    da die Spirale in der Gebärmutter sitzt und das Zäpfchen in die Scheide eingeführt wird, können Sie mit
                    einem Applikator auch nicht die Spirale damit verschieben oder ihr schaden.

                    Katzenauge

                    Kommentar



                    • Re: spirale verrutscht?

                      Hallo
                      Ich habe seit 1 nem Jahr die spirale jaydess, war eigentlich immer sehr zufrieden. Aber seit 2,5 Wochen habe ich starke Bauchschmerzen im unterleib, dann habe ich zugenommen und aber auch meine Tage gehabt dann war alles vorbei und plötzlich wieder sehr starke Bauchschmerzen so sehr das mir richtig schwindelig war.. Kann es sein das dir spirale verrutscht ist und oder das ich schwanger davon bin?

                      Kommentar


                      • Re: spirale verrutscht?

                        Hallo,

                        es kann sich hier um eine Entzündung handeln, dies sollten Sie durch Untersuchung abklären lassen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X