#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt aus, trotz Kondom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt aus, trotz Kondom

    Sehr geehrtes Onmeda-Team,

    ich hab diesmal wirklich ein für mich relativ großes Problem. Ich fange von vorne an: Mitte bzw. Ende Juli habe ich meine Pille normal genommen. Anfang august bin ich für 1,5 wochen nach Italien gefahren mit meinem Freund zusammen.
    zwischen mitte juli und anfang august konnte ich nicht alle pillen nehmen weil mir einige gefehlt haben. aus diesem grund hab ich mit am montag vor der abreise vom doc ein rezept geben lassen und mir gleich die neue packung geholt! zudem hab ich die fehlenden pillen gleich als pause angeshen und hab eben meine periode verschoben nach vorne. nach den 7 tagen habe ich im urlaub mit dem neuen blister angefangen.
    mein freund und ich habn immer ein kondom benutzt! nach den 7 tagen haben wir immernoch ein kondom benutzt! soweit sogut. im urlaub bin ich dann krank geworden und bin gleich am tag der anreise in deutschland wieder zum hausarzt weil es mir wirklich schlecht ging! dieser verschrieb mir penicillin gegen meine entzündung im Hals! dieses medikament kann ja die wirkung der pille beeinflussen. aus diesem grund haben wir wieder ein kondom benutzt...das bedeutet, dass wir eigentlich seit fast einem monat nur kondome beim gv benutzt haben! trotzdem bin ich jetzt total skeptisch wegen meiner periode, weil sie kommt nämlich nicht! am donnerstag bzw. mittwoch habe ich meine letzte pille genommen und die periode lässt bis heute auf sich warten!
    kann man denn bei einem kondom so viel falsch machen? nach jedem gv kam es mir so vor, als ob ich von ihm etwas sperma "in mir" hätte...aber das ist unmöglich weil die kondome alle einwandfrei waren! ich hab wirklich einige bedenken deswegen.
    können sie mir da vielleicht weiterhelfen?
    LG Thessa


  • Re: Periode bleibt aus, trotz Kondom


    Hallo Thessa,

    der Zeitpunkt des Blutungsbeginns kann sich durch verschiedenste Einflüsse mal verschieben, sodass deshalb kein Grund zur Sorge besteht. Im geschilderten Fall gehe ich wirklich nicht von einer Schwangerschaft aus, nur falls es in der gesamten Pause zu keiner Blutung kommen sollte, wäre sicherheitshalber ein SS-Test zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode bleibt aus, trotz Kondom


      sehr geehrter herr dr. scheufele,

      dankeschön für ihre tolle antwort! ich kann nur wieder sagen, dass wir in der letzten zeit wirklich keinen gv ohne kondom hatten. wir haben auch oft einfach nichts gemacht, obwohl wir kondome hatten weil ich einfach total unsicher bin, was die benutzung von kondomen angeht! zudem hätte ich auch die pille bis samstag nehmen müssen. ich habe aber wie gesagt am mittwoch bzw. donnerstag die letzte genommen...vielleicht deshalb!
      ich hoffe wirklich, dass meine tage bald kommen!

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X